Griff Schiebedach Wartburg 353

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
DocK
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 16:05

Griff Schiebedach Wartburg 353

Beitrag von DocK » Freitag 24. September 2021, 14:40

Ich habe gerade auch unter "suche" einen Beitrag geschrieben, aber da viele den "Marktplatz" nicht besuchen, erlaube ich mir auch in dieser Abteilung zu schreiben. Vor Jahren gab es Nachfertigungen des Drehgriffs des Schiebedachs beim 353 aus Metall, Aluminium und Edelstahl. Gibt's sowas noch irgendwo? Eigene Recherchen waren leider nicht erfolgreich.
Verschiedene Anbieter verkaufen Kunststoff-Nachfertigungen aus dem 3D-Drucker. Gibt's da Erfahrungen? Stabiler und langlebiger als die originalen Plaste-Griffe ? Gruß

W312
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 09:40

Re: Griff Schiebedach Wartburg 353

Beitrag von W312 » Freitag 24. September 2021, 16:15

Ein Kumpel hat diesen Anfang des Jahres bei Sausewind gekauft und auch verbaut. Hat sich bisher nicht negativ geäußert. Der Unterschied zum original ist das dieser innen "voll" ist und nicht so ausgefrässt wie das original.
https://www.sausewind-shop.com/verschlu ... g-w353-1-3
Gruß Andreas

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Griff Schiebedach Wartburg 353

Beitrag von Butzemann » Samstag 25. September 2021, 07:28

Ich habe meinen neuen originalen Griff innen mit Heißkleber aufgefüllt, das hält jetzt schon 15 Jahre.
Provisorien halten am längsten :-)

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Griff Schiebedach Wartburg 353

Beitrag von EMST » Samstag 25. September 2021, 08:11

das ausgefräste ist allerdings in der Form schon so um Material zu sparen ;)
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten