höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Framo
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 09:33
Wohnort: Thüringen

höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von Framo » Samstag 31. Juli 2021, 00:55

Wer ist denn im Besitz des letzten Wartburg 1.3?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Samstag 31. Juli 2021, 20:12

Das Museum.
Da ich auch einen 91er habe, war es für mich interessant, wieviele nach meinem kamen.
Lange Odyssee.... nach fast 24 Jahren suchen hab ich dieses Jahr erfahren, das es noch 30 danach gab... einer davon meiner ist.

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von bic » Sonntag 1. August 2021, 10:21

T.S. hat geschrieben:
Samstag 31. Juli 2021, 20:12
Das Museum.
Da ich auch einen 91er habe, war es für mich interessant, wieviele nach meinem kamen.
Lange Odyssee.... nach fast 24 Jahren suchen hab ich dieses Jahr erfahren, das es noch 30 danach gab... einer davon meiner ist.
Aha, einer von denen die nach "Deinem" kamen ist "Deiner"? Hat "Deiner" zwei Leben? Oder verfügts Du über eine größere Anzahl von "Deinen" :mrgreen:

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Sonntag 1. August 2021, 12:41

Ich bin nie allein, hab immer einen mitlaufen... :zwink:

Glaube du hast es verstanden, sonst gern ausführlicher. :zwink:

Museum, letzte Nummer, lt Historie.
30 kamen danach, meiner einer, einer davon.

Die Umstände wie und warum und was, kann Enrico Martin was zu sagen, ich würde da sicher nicht alles zusammenbekommen.

Framo
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2015, 09:33
Wohnort: Thüringen

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von Framo » Montag 2. August 2021, 00:53

Anhand der Karosserienummer lässt sich wahrscheinlich am besten die Historie eines Fahrzeuges ableiten.

Wie viele Fahrzeuge des Typ 1.3 wurden denn direkt am Fließband noch nach 0404220 gefertigt?

Einige „Komplettierungen“ soll es ja auch noch nach dem 10.04.1991 gegeben haben, aber diese Fahrzeuge sind ja nicht direkt vom Fließband gerollt.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Montag 2. August 2021, 04:47

Der im Museum ist ein S und hat eine 90er Karosse...
Ich hab 04 55xx ...

Könnte sein, daß es 91 keine S Karossen mehr gab die gefertigt wurden.

Die nach dem 10.4. komplettierten sind vor dem Datum vom Band gelaufen, ob nun Mangel oder Fehlteile. Wie gesagt, meiner ist einer von denen, ein paar lassen sich Lückenlos nachverfolgen. Der letzte 1.3 ist von Hr. STÜCK am 7.10.91 übergeben worden.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 3. August 2021, 14:14

Hi,
das ist wirklich ein sehr interessantes Thema wo noch Fragen offen sind.
Hoffentlich finden da Enrico und co noch was raus.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: höchste Fahrgestellnummer des Wartburg 1.3

Beitrag von T.S. » Dienstag 3. August 2021, 18:34

Was soll noch kommen? Wenn die Unterlagen, die ich kenne, das zu dem Thema ist, ist da schon viel vorhanden. Da waren zu der Zeit sicher andere Prioritäten vorne.

Antworten