Spezial Werkzeuge W1.3

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
pawel
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:18

Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von pawel » Samstag 24. Juli 2021, 08:40

Moin,
wer kann mir mal bitte die Maße vom, Arretierungswerkzeug oberer Querlenker (Ausfederweg Begrenzung), SK 26228
mitteilen.
Möchte mir das Teil gerne nachbauen.

Danke für eure Mühe im voraus.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 28. Juli 2021, 17:20

Hallo,

Ich hab mir so ein Teil angefertigt, allerdings ohne den aufgeschweißten kleinen Klotz, der meines erachtens nur dazu dient ein durchbiegen des Teils zu verhindern. Also nur die Stahlplatte, die ist aus richtig dickem Stahl gefertigt und hat sich sehr bewährt und noch keinen mm verbogen. Ich gehe morgen mal in die Garage und messe das Teil.

P.S. Habe gemessen, hier das Bild: Bild

Die Maße müssen nicht sklavisch genau eingehalten werden, es ist noch genügend Luft drin.

lg gert

pawel
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:18

Re: Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von pawel » Donnerstag 29. Juli 2021, 19:23

Hallo Butzemann,

recht herzlichen Dank für deine Bemühung.
Das aufgeschweißte Teil, sollte das nach oben oder unten zeigen bei Verwendung. Ist dir das bekannt?

Gruß

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von Butzemann » Freitag 30. Juli 2021, 09:47

Auf den Bildern im Handbuch ist das nicht zu erkennen, ich vermute das der Klotz nach oben zeigt und sich damit am Querlenker abstützt. Nach unten würde das ja keinen Sinn ergeben da hängt er ja in der Luft.

lg und schönes WE

pawel
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:18

Re: Spezial Werkzeuge W1.3

Beitrag von pawel » Freitag 30. Juli 2021, 15:18

Richtig in den Büchern steht da nicht drüber. Ich hatte eigentlich die Vermutung, das der Klotz nach unten zeigt gegen den Rahmen drückt und als zusätzliche Stütze dient.

Gruß

Antworten