Tachoreparatur

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Wilfried
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 12:47

Tachoreparatur

Beitrag von Wilfried » Montag 28. Juni 2021, 12:22

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Berlin, die unsere Tachos reparieren? Die Werkstatt in Biesdorf ist dauerhaft geschlossen.

ffuchser
Beiträge: 97
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 16:48

Re: Tachoreparatur

Beitrag von ffuchser » Dienstag 29. Juni 2021, 22:01

wenn es vom 353 ist, nimm doch nen anderen, hab mindestens 10 Stück 353 kannst Dir abholen bring Bier mit, was ein Aufwand, an der B1 gabs mal son Tacho Menschen, heut zu tage heißt Tacho Reparatur zurückdrehen ; )

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Tachoreparatur

Beitrag von Butzemann » Mittwoch 30. Juni 2021, 07:18

Ich würde auch zu einem neuen Tacho tendieren, Tachoreparaturen sind ziemlich teuer. Ansonsten hilft wohl nur einschicken bei einem der das wirklich kann und nicht nur am Laptop fummelt.
In Ostdeutschland: http://www.oldtimer-tacho-reparatur.de oder http://www.oldtimer-tachometer.de (wobei ich nicht weiß ob Lischke überhaupt noch was macht)

Wilfried
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 12:47

Re: Tachoreparatur

Beitrag von Wilfried » Mittwoch 30. Juni 2021, 08:42

Es ist aber kein stino vom 353 und ich möchte meinen Tacho behalten.
Die angegebenen Seiten habe ich mir erst mal gemerkt.

steffen1.3
Beiträge: 2551
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Tachoreparatur

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 17. Juli 2021, 16:46

Hi
was ist an dem Tacho so besonders bzw. was ist daran kaputt?

Das Innenleben ganz oder in Teilen zu wechseln ist auch kein Hexenwerk.

VG Steffen

Wilfried
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 12:47

Re: Tachoreparatur

Beitrag von Wilfried » Samstag 17. Juli 2021, 21:29

Der muss nur sauber geöffnet werden und der Silberpunkt gerichtet. Dann wieder sauber verschlossen und gut ist.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Tachoreparatur

Beitrag von Butzemann » Sonntag 18. Juli 2021, 13:42

Allerdings habe ich schon öfter festgestellt, daß die Tachoringe bei den alten Instrumenten recht brüchig werden und dann brauchts einen neuen.

Wilfried
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 27. Juni 2020, 12:47

Re: Tachoreparatur

Beitrag von Wilfried » Sonntag 18. Juli 2021, 21:02

Auf jeden Fall und wenn man das mit Gewalt macht, kann man sich dessen sicher sein.

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Tachoreparatur

Beitrag von bic » Sonntag 18. Juli 2021, 21:11

Wilfried hat geschrieben:
Samstag 17. Juli 2021, 21:29
Der muss nur sauber geöffnet werden und der Silberpunkt gerichtet. Dann wieder sauber verschlossen und gut ist.
Machs doch selbst! Aufbördeln dürfte kein Problem sein, Ringe -auch gesickte- gibt es wie Sand am Meer und das Zubördeln ist mit einem solchen Eigenbautool:

DSC06130.jpg

zwar etwas zeitaufwändig, aber sauber möglich. Am Schluß kann es dann z.B. so aussehen:

DSC06137.jpg

Antworten