Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 22. April 2021, 18:32

Moin,

Heute habe ich mal ein bisschen im ET-Katalog vom 1.3er gestöbert und dabei gesehen, daß es für die Vordersitze bei Tourist und Limousine unterschiedliche Teilenummern gibt. Was sind denn die Unterschiede? bisher meinte ich das die Sitze gleich sind.

lg gert

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von T.S. » Donnerstag 22. April 2021, 18:34

Das einzige was mir dazu einfallen würde... Liegefläche, 180° Stellung für den Tourist.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von EMST » Mittwoch 28. April 2021, 22:21

hast du mal die Seitennummer des ET Katalog dazu da?
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 29. April 2021, 07:12

Im Katalog Seite K66, Sitze Limousine ZAK-Nummer: 134 29 28 019 083 701 und 134 29 28 019 084 501
Tourist:134 29 28 000 052 630 und 134 29 28 000 053 430

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von EMST » Donnerstag 29. April 2021, 13:36

Danke, war mir noch nie aufgefallen :paper:
könnten das die "neuen" und "alten" Möwe Sitze sein? Weil bis zur B-Säule sind Tourist und Limo ja komlett identlisch. Auch die Funktion das sich der Sitz ans Lenkrad oder als Liege nach hinten legen lässt haben meines wissens nach sowohl Tourist als auch Limo
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von Butzemann » Donnerstag 29. April 2021, 18:56

Stimmt, die Lehnenverstellung hat nur eine ZAK-Nummer also gibts wohl nur eine Art.
Vielleicht waren irgendwelche anderen Sitze für den Tourist geplant und sind nie in Serie gegangen, wie das Fünfgang-Getriebe.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 5. September 2007, 15:11
Wohnort: Hamburg/Rostock

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von Erich » Samstag 1. Mai 2021, 23:56

Moin,

kann auch mit dem Datum der Drucklegung des ET-Katalogs zu tun haben. Am Anfang wurden im Tourist 1.3 noch die Sitze vom Zweitakter eingebaut; die "richtigen" 1.3er-Sitze mit den Bezugsstoffen vom 1.3 kamen beim Tourist erst 1990.... müsstet Ihr mal die Nummern mit den Katalog vom 353W 86-88 vergleichen :)
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Re: Vordersitze Limousine Tourist unterschiedlich

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 19. Mai 2021, 19:27

Hallo auch,
es gab ja sowieso beim Tourist Bezugsstoffe die ich nie bei einer Limo gesehen habe.
Vielleicht hatten die nur wegen der Stoffe andere Nummern.

Antworten