Erhellung gesucht

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
berlintourist
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 14:56

Erhellung gesucht

Beitrag von berlintourist » Sonntag 6. September 2020, 16:48

kann mir jemand etwas erhellendes zu solcherlei kolben sagen:
Bild ?

durchgängiger kolbenbolzen 20mm, weisse markierung auf dem kolbenboden, 78.22, kein chromring..

gruß

Benutzeravatar
bic
Beiträge: 362
Registriert: Freitag 5. Dezember 2014, 00:52

Re: Erhellung gesucht

Beitrag von bic » Sonntag 6. September 2020, 18:13

berlintourist hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 16:48
kann mir jemand etwas erhellendes zu solcherlei kolben sagen:
Bild ?

durchgängiger kolbenbolzen 20mm, weisse markierung auf dem kolbenboden, 78.22, kein chromring..

gruß
78,22 mm --> 1.120er Motor, daher wohl Wettbewerbsmotor --> deshalb auch nur zwei Ringe, aber warum Kolbenbolzen nun durchgängig :noplan:, vielleicht andere Anordnung der Spülschlitze?

berlintourist
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 8. Februar 2019, 14:56

Re: Erhellung gesucht

Beitrag von berlintourist » Sonntag 6. September 2020, 18:56

hey bic ..

danke für deine antwort. sowas in wettbewerbsrichtung haben wir uns schon gedacht. mit dem durchgelochten kolbenbolzen hat mal jemand was geschrieben im beerdigten forum - wenn ich recht erinnere, ging es bei den änderungen (einseitig, dann mittig geschlossen) um stabilitätsgründe..
vermutlich ist dies aber für hochbeanspruchung unwichtig, kommt ja eh immer alles neu.

nun gut, danke bis hierher. :)

gruß

Antworten