5-Gang für den Wartburg 1.3
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
@Franz
Die Leute von Motomax kommen auch mit Übersetzungsprogramm-Englisch klar.
Ich habe meine Anfrage auch per www.online-translator.com zusammengebastelt und Antwort sowie Ware bekommen.
mfg Gert
Die Leute von Motomax kommen auch mit Übersetzungsprogramm-Englisch klar.
Ich habe meine Anfrage auch per www.online-translator.com zusammengebastelt und Antwort sowie Ware bekommen.
mfg Gert
- Haiko
- Beiträge: 2212
- Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
- Wohnort: Friesland (NL)
- Kontaktdaten:
Nah, so schwierig ist Englisch auch nicht, oder? Okay, Ich habe das im Schule (und auf Meine fernreisen) gelernt. Aber das English ist wie Deutsch fast ne Muttersprache für Mich...
Aber kann Mich auch vorstellen das nicht Jeder das beherst, soll aber auch nicht!
Aber kann Mich auch vorstellen das nicht Jeder das beherst, soll aber auch nicht!
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
Die Tage sind übrigens meine Antriebswellen gekommen
In den Innengelenken Getriebeseitig ist ja schon etwas fett drinnen. Habt ihr da trotzdem nochwas reingedrückt oder so eingebaut? Mir erscheint das etwas wenig....
mfg.
Franz
In den Innengelenken Getriebeseitig ist ja schon etwas fett drinnen. Habt ihr da trotzdem nochwas reingedrückt oder so eingebaut? Mir erscheint das etwas wenig....
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
- Beiträge: 469
- Registriert: Sonntag 15. März 2009, 00:53
- Kontaktdaten:
Kannst auch mal hier schauen, wurde schon viel über die PL wellen
geschrieben:
viewtopic.php?t=2803
Die Lieferung hatt nichtmal eine Woch inkl. Bezahlen gedauert. Bin gespannt
ob die Passen, Maße brauchen die Polen nicht die haben sie Hab
einfach nur angegeben 5gang getriebe vom VW Polo 86c.
mfg.
Franz
geschrieben:
viewtopic.php?t=2803
Die Lieferung hatt nichtmal eine Woch inkl. Bezahlen gedauert. Bin gespannt
ob die Passen, Maße brauchen die Polen nicht die haben sie Hab
einfach nur angegeben 5gang getriebe vom VW Polo 86c.
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Also ich schreib einfach in Englich eine Mail und sage an das ich ABU Motor und Getriebe fahre und man liefert mir 2 passende Antriebe und die passen dann auch ohne das ich Maße angebe ?
Trabi G40 Freude am Rasen!
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
http://www.Lack-wiegt.de
Wartburg Tourist 353 1.6 L ABU, IFA L 60 mit LAK 2, Trabant 1.1 Limo Nr. 678, Simson SR 80 CE
-
- Beiträge: 228
- Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:32
- Wohnort: Oder-Neiße-Friedensgrenze
das glaub ich nicht das das geht,die Polen gehen warscheinlich davon aus das sich an der Position von Motor und Getriebe gegenüber Wartburg nichts ändert und die Abstände zur Nabe identisch sind.TrabiG40 hat geschrieben:Also ich schreib einfach in Englich eine Mail und sage an das ich ABU Motor und Getriebe fahre und man liefert mir 2 passende Antriebe und die passen dann auch ohne das ich Maße angebe ?
mal ne andere Frage,beim Trans-Getriebe ab Bj 89 soll ja der 5-Gang schon vorbereitet sein hat jemand ne Ahnung wie den aktiviert.
Gruß Roland
@warti:
Nee, da ist kein 5ter Gang drin, den man aktivieren kann. Beim Trans-Getriebe ist nur die Achsuntersetzung identisch mit der geplanten 5-Gang-Version von Limousine/Tourist, nämlich kürzer. Die Daten stehen in "Technische Daten Wartburg 1.3" oder im Reparaturheft "Getriebe".
Nee, da ist kein 5ter Gang drin, den man aktivieren kann. Beim Trans-Getriebe ist nur die Achsuntersetzung identisch mit der geplanten 5-Gang-Version von Limousine/Tourist, nämlich kürzer. Die Daten stehen in "Technische Daten Wartburg 1.3" oder im Reparaturheft "Getriebe".
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Habe mir gedacht, bauste mall spaßeshalber die neuen Antriebe ins
versuchsfahrzeug bevor ich meinen zerlege.
Fazit des versuches....
Lange Welle zu lang, passt zwar geradeso rein hatt dan aber kein Spiel
mehr
Also nochmal zurück an den Absender
Und ich habe extra angefragt ob die Maße zum anfertigen brauchen
Ich könnte Kotzen für Heute. Mal sehen ob das bis Eisenach noch
etwas wird
mfg.
Franz
versuchsfahrzeug bevor ich meinen zerlege.
Fazit des versuches....
Lange Welle zu lang, passt zwar geradeso rein hatt dan aber kein Spiel
mehr
Also nochmal zurück an den Absender
Und ich habe extra angefragt ob die Maße zum anfertigen brauchen
Ich könnte Kotzen für Heute. Mal sehen ob das bis Eisenach noch
etwas wird
mfg.
Franz
Wartburg, Barkas, Trabant, Simson und MZ
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
Klimaschutz? - nein Danke!
CO² Ich bin dabei
Bevor Du prüfst, präg es Dir ein, muss die Leitung stromlos sein!
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Das muß aber nicht an den Hersteller der A-Wellen liegen.
Es kommt darauf an, was du für ein getriebe verwendet hast.
Es gibt für den polo 2 verschiedene Getriebe in Hinblick auf die Länge des Flansches an dem die lange welle drann kommt.
Alle getriebe die mit A anfangen wie AYZ oder auch 8N, 8P u.s.w. haben den kurzen Flansch (für diesen werden die A-Wellen aus Polen bemessen sein; Motorlage hast du denke ich nicht geändert)
Getriebe wie CEE, CEH haben den langen Flansch, dafür gibts dann auch bei VW 2 unterschiedlich lange lange Antriebswellen. Die Übersetzung der getriebe kann aber sonst gleich sein.
Irgendwo hab ich auch ne tabelle mit den ganzen Polo Getriebekennbuchstaben und Übersetzungen. Muß ich mal suchen oder jemand hat den Link parat.
Es kommt darauf an, was du für ein getriebe verwendet hast.
Es gibt für den polo 2 verschiedene Getriebe in Hinblick auf die Länge des Flansches an dem die lange welle drann kommt.
Alle getriebe die mit A anfangen wie AYZ oder auch 8N, 8P u.s.w. haben den kurzen Flansch (für diesen werden die A-Wellen aus Polen bemessen sein; Motorlage hast du denke ich nicht geändert)
Getriebe wie CEE, CEH haben den langen Flansch, dafür gibts dann auch bei VW 2 unterschiedlich lange lange Antriebswellen. Die Übersetzung der getriebe kann aber sonst gleich sein.
Irgendwo hab ich auch ne tabelle mit den ganzen Polo Getriebekennbuchstaben und Übersetzungen. Muß ich mal suchen oder jemand hat den Link parat.