Reifenfüller Ewald Becker Magdeburg

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Captivante
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2020, 12:47

Reifenfüller Ewald Becker Magdeburg

Beitrag von Captivante » Donnerstag 7. Mai 2020, 12:59

Hallo ins Forom,
ich besitze zwar kein Fahrzeug aus DDR-Herkunft (vieleicht auch nur -noch- nicht ),
jedoch das ein odere andere Zeugs aus alter Herstellung.
Nun habe ich einen Reifenfüller aus der Produktin von Ewald Becker Magdeburg erworben und mir ist die Funktionsweise des Luftablassventils nicht schlüssig.
Es ist das Wandgerät wie es auch an den Minoltankstellen verwendet wurde mit dem recht großen Schwarzen Hebel zum Bedienen von: prüfen, fülle, ablassen.
Das Ventil ist auf der Rückseite zu sehen und ist in meinem Fall aus Alu mit Messingstempel.
Der Stempel bewegt sich jedoch nicht und wenn ich das Ventil auseinanderschraube, habe ich folgendes:
Alu Träger, darin den Messingstempel -aif der Außenseite rund, eine Dichtung die hinter dem Aluträger eingesetzt wird und eine Messingschraube mit flachem Kopf ohne Schlitz.
Hat denn jemand von euch vieleicht den gleichen Luftfüller und könnte schematisch darstellen wie der korrekte zusammenbau des Ablassventils aussschaut?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Gruß
Michael

Antworten