Modelle 1:18 und 1:43

Für alles, was sonst nirgendwo passt
Antworten
Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Modelle 1:18 und 1:43

Beitrag von awe353 » Montag 18. November 2019, 22:19

Ich melde mich nach längerere Abwesenheit mal wieder mit einer Frage.
Ich trage mich mit dem Gedanken, mich von meiner Wartburg-Modell-Sammling zu trennen. Die Preise in der E-Bucht, sind ja immer die, die man gern hätte, aber nicht bekommen wird. Daher bitte ich mal um eine realistische Preisauskunft.
Ich habe die komplette W311Coupe, Cabrio/313-Serie von Revell bis auf den dunkelblauen 313 vom AA. Fast alle OVP. Weiterhin diverse 353 von Ist (1:18) inkl. Polizei (67 und 85) und Feuerwehr (67 und 85) und die meisten zivilen 353 (alle OVP). Weiterhin große Teile der 1:43 Atlas-Reihe, Ist und de agustini inkl Ralley 353 (alle original verschweißt und Zettel), sowie einige Ostblock LKW von Atlas 1:43 (verschweißt und Zettel). Dürften so insgesamt an die 80 Modelle sein. Müsste ich mal nachsehen. Was könnte man realistisch dafür verlangen? Gibt es welche, die man besser gesondert verkauft?

Desweiteren steht eventuell auch der Verkauf meiner Wartburg-Prospektsammlung zur Debatte (nur komplett ca. 100 oder eher mehr verschiedene 312, 353 und 1.3) und meine kleine Sammlung an Teilen für Rechtslenker (Grills, Schriftzüge, Embleme, Tachos, Wischergestänge). Da bin ich mir aber noch nicht sicher.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7763
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Re: Modelle 1:18 und 1:43

Beitrag von T.S. » Mittwoch 20. November 2019, 13:50

Atlas ist schwirig, da vieles auch in Serie dann später kam, einiges wird teurer gehandelt als die 21,95 die die damals kamen. vieles auch eben nicht, weil es Masse war...
Die Revell gehen bis auf den rot/weissen gut, die 313 gabs jetzt noch neu für 40€, beim 353 ist alles mehr wert, wenn es die Chrom Modelle sind.

Auch wenn es dauert und aufwendig ist, ich würde das bei Kleinanzeigen oder Ebay rein stellen.

Benutzeravatar
awe353
Beiträge: 591
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 18:59
Wohnort: Bernsdorf

Re: Modelle 1:18 und 1:43

Beitrag von awe353 » Donnerstag 21. November 2019, 15:55

Danke. Ich werde es alles nach und nach einzeln bei Kleinanzeigen einstellen.

Antworten