Stottern ab 100km/h
Stottern ab 100km/h
Seit kurzer zeit Stotter mein Warti wenn ich so über 120km/h fahre.Es ist fast so als ob jemand den motor aus macht und wenn ich dann mit dem gas spiele also leicht durch drücke dann gehts wieder.Das ist aber in den ersten drei Gängen nicht so erst ab den vierten.Habe schon mal den Spritfilter und Zündkerzen gewechselt.
-
steffen1.3
-
Krtek
Bei mir trat dieses Phänomen auch auf, damals war es ein dichter Auspuff. Einfach ne weile fahren und anfassen, meiner war na etlichen Kilometern gerade mal lauwarm und rasselte wie voll mit Sand.
Das Problem war später so schlimm, dass ich kaum 80 überwunden hatte. In den unteren Gängen habe ich meist zu früh geschaltet um es zu merken.
Versuche aber mal im Stand den Gasbowdenzug so langsam bis halb/dreiviertelgas zu ziehen und schau ob er gleichmäßig läuft oder anfängt rumzutuckern oder gar auszugehen, wenn man leicht weiterbeschleunigt. Sollte soetwas sein liegt es meist am Steuerteil, dem, welches näher an der Spritzwand liegt...
oder dieses komische Ding (sone Dose mit einem Stift drin und einem Schlitz), was am Vergaser immer aufgehen muss, hab vergessen wie sie heißt, ach ne, jetzt weiß ich wieder - Schnellstopdüse.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen.
Das Problem war später so schlimm, dass ich kaum 80 überwunden hatte. In den unteren Gängen habe ich meist zu früh geschaltet um es zu merken.
Versuche aber mal im Stand den Gasbowdenzug so langsam bis halb/dreiviertelgas zu ziehen und schau ob er gleichmäßig läuft oder anfängt rumzutuckern oder gar auszugehen, wenn man leicht weiterbeschleunigt. Sollte soetwas sein liegt es meist am Steuerteil, dem, welches näher an der Spritzwand liegt...
oder dieses komische Ding (sone Dose mit einem Stift drin und einem Schlitz), was am Vergaser immer aufgehen muss, hab vergessen wie sie heißt, ach ne, jetzt weiß ich wieder - Schnellstopdüse.
Viel Erfolg beim Fehlersuchen.
-
Krtek
War bei mir aber auch, kann dann trotzdem noch Steuerteil oder Auspuff sein, teilweise konnte ich den Wagen abends hinstellen und morgens lief er wieder ne weile.
Auspuff fällt aus, schon kontrolliert? Wie sieht der Benzinfilter aus? Hast du ein Austauschsteuergerät?
Die Schnellstopdüse musst du mit einer Zange vorsichtig rausschrauben, testen kannst du sie mit einem Plus, sie sollte dann auslösen...tut sie es nicht ist die im Arsch. Letztlich sind es auch oft viele Kleinigkeiten, die zu unrundem Fahrverhalten führen...
Auspuff fällt aus, schon kontrolliert? Wie sieht der Benzinfilter aus? Hast du ein Austauschsteuergerät?
Die Schnellstopdüse musst du mit einer Zange vorsichtig rausschrauben, testen kannst du sie mit einem Plus, sie sollte dann auslösen...tut sie es nicht ist die im Arsch. Letztlich sind es auch oft viele Kleinigkeiten, die zu unrundem Fahrverhalten führen...
Hatte mal Aussetzer, das war dann ein (nicht sichtbarer) Haarriss in der Verteilerkappe. Neue drauf, alles bestens. Kann mich dunkel erinnern, dass es einen Drehzahlbegrenzer gibt (der beim Kat-Einbau rausfliegt). Könnte es sein, dass der noch drin ist und nicht mehr mitspielt?
Viele Grüsse,
Dirk
Viele Grüsse,
Dirk
Denken ist ein spanabhebendes Verfahren...
- 1.3erCustom
-
Wartidriver
Das Problem habe ich jetzt leider auch. Bei mir ist ein nagelneuer Kopf, nagelneuer Zündverteiler + nagelneuer Vergaser drunter, der auch bei einem alten Wartburgfachbetrieb eingestellt wurde. Nur fängt das Auto im Teillastbereich an zu ruckeln und geht auch im käteren Zustand ab und zu mal aus, wenn zu wenig Gas kommt. Beim Lastwechsel kommt es sehr oft zum stottern und ruckeln
Habt ihr ne Lösung?????
- 1.3erCustom
-
Wartidriver