Danach war erstmal Winterpause. Jetzt kommt der Sprung in die Gegenwart:
In den vergangenen Tagen habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt. Ich habe einen Drehzahlmesser und eine (Achtung, es folgt ein langes Wort) Kraftstoffmomentanverbrauchsanzeige eingebaut. Beim ersten Test stellte ich fest, dass der Drehzahlmesser das doppelte Anzeigte. Bei meiner Recherche fand ich heraus, dass der Drehzahlmesser für Zweitakter bestimmt ist, das Problem lässt sich aber beheben, in dem man ein Poti und einen Kondensator austauscht. Seltsamerweise war schon das richtige Poti drin, also musste ich nur den Kondensator tauschen. Danach noch bei laufendem Motor das Poti richtig einstellen, und schon stimmt die Drehzahl.
Ausserdem habe ich die Kabel fürs Autoradio ordentlich verlegt. Was vorher drin war, war einfach nur ein Gebastel mit Lüsterklemmen und Co. Meiner Meinung nach haben Lüsterklemmen im Auto nichts zu suchen, also habe ich alles neu gemacht, aber aus Zeitmangel die Kabel zunächst nicht versteckt. Als Radio ist momentan ein Blaupunkt Travelpilot eingebaut. Ist nicht Stilgerecht, aber es war halt einfach da
Demnächst kommt ein Blaupunktradio von 1994 rein, was ich unsichtbar mit Bluetooth aufrüste. Das sollte optisch und vom Baujahr her zeitgenössischer sein.
Ich habe noch die Karosserieteile, die Rostfrei sind und nicht lackiert werden müssen, poliert. Habe aber im Eifer des Gefechts leider keine Fotos davon gemacht, aber das Auto läuft ja nicht weg
Das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge. Als nächstes stehen dann die Entrostungs- und Lackierarbeiten an. Darauf freue ich mich schon (nicht)
Ich habe an der Stelle noch zwei Fragen an euch: Unter der Motorhaube war eine Dämmmätte, die sich schon längt aufgelöst hat. Übrig sind noch hässliche Klebereste, wie bekommt man die am besten ab? Habs schon mit Bremsenreiniger und Verdünnung versucht, aber das klappt nicht sehr gut und dauert bestimmt mehrere Wochen....
Und dann habe ich noch die ausgebauten Altteile, die ich nicht entsorgen möchte, die man sicherlich überholen kann. Kauft jemand sowas an?