ddr 5gang

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 29. September 2006, 19:25

Naja, nen Fundus würde ich es nicht gerade nennen. :wink:

Meine Eltern sagen immer, "Deine armen Kinder tuen mir leid, wenn sie nach deinem Tod den ganzen Mist entsorgen müssen" :D

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7786
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 29. September 2006, 20:41

Das 8P hatte ich auf der Rolle.....es stimmt mit dem Tacho überein (meine 16"er mit eingerechnet) und es ist zwischen 10-15km/h schneller.
Das CHL passt mit dem Achsabtrieb nicht mehr zum Tacho, wird also noch schneller.
Nur wenn, dann muss am Motor auch was passieren, mit Serie, gleich ob Vergaser oder Spritze zieht man nicht die Wurst vom teller....man wird eher langsamer, wie letztes Jahr bei mir der Fall. :roll: :wink:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Freitag 29. September 2006, 20:43

Also doch, mehr Hubraum. Golf 5 GT sag ich nur..... :)

steffen1.3
Beiträge: 2558
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 30. September 2006, 19:09

Meine Motorleute die ich so kannte haben mir auch immer eingetrichtert "Hubraum ist durch nix zu ersetzen,außer durch Hubraum!"

Seit kurzem hab ich ein AHD vom 75PS Polo inne Garage zu liegen,aber ob ich das nur zum testen einbaue,weiß ich noch nicht.
Falls wer anders testen will, herzlich gern. :D

Längerfristig denke ich ja auch mal über nen 1.6er nach,aber vorher sind da noch andere Sachen wichtig, zumal im Moment noch alles Serie ist. :)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7786
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Samstag 30. September 2006, 19:44

Ich mein nur Chemnitz is ja nicht weit.....aber mit nem 4 Gang auf der Piste....neeeeeeeee......da lob ich mir NR.5....ich habs heut vermisst... :cry: :D

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Sonntag 1. Oktober 2006, 10:34

@Steffen: ich würde das Getriebe nehmen :-)

Und der G5 GT zeigt ja ganz deutlich, dass Hubraum zu ersetzen ist ...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Sonntag 1. Oktober 2006, 11:11

@steffen: wenn du relativ wenig auf der Bahn fährst dann nimm das AHD ruhig!(ist das kürzeste zusammen mit dem AHZ)im 5. bei 6900U/min 205Km/h(leider noch ni gefahren :D )

steffen1.3
Beiträge: 2558
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Sonntag 1. Oktober 2006, 12:28

Hmm, kann man abschätzen wie sich das AHD an nem 45 PS-Motor (AAU) machen würde?
Wegens doch der Winterpolo auch ein neues Getriebe brauch.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 1. Oktober 2006, 20:54

200 im Warti... da gibt es bestimmt schöne Windgeräusche :wink:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 2. Oktober 2006, 11:47

da würde ich auf jeden fall vorher an der bremse rumbasteln! der jüngere brock (danny) fährt mit seiner kiste auch 200. aber als wir uns letztens unterhielten, meinte er auch, dass die bremse mit unseren vw-wartburg-scheiben etwas unterdimensioniert ist...

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Montag 2. Oktober 2006, 18:05

Die Windgeräusche sind schon bei 190 schön :D da entsteht nen schöner Spalt an der A-Säule zum durchlinsen :mrgreen: werd mir da mal nen paar Klammern basteln müssen :)

Zur Bremse:ich glaub die langt bis 250 sogar(zumindest bei dem Gewicht) :wink: wer in Dresden war weiß was ich meine! nicht war stephanw?

rein informativ: 280mm gelocht+geschlitzt mit großen! Bremssätteln

MFG
marco

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Montag 2. Oktober 2006, 19:06

Marco hat geschrieben:
Zur Bremse:ich glaub die langt bis 250 sogar(zumindest bei dem Gewicht) :wink: wer in Dresden war weiß was ich meine! nicht war stephanw?

rein informativ: 280mm gelocht+geschlitzt mit großen! Bremssätteln

MFG
marco
Na dann stell doch mal den Umbau hier ins Forum dann haben alle was davon :wink:

Marco
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 21. Februar 2004, 13:20
Wohnort: DD

Beitrag von Marco » Dienstag 3. Oktober 2006, 09:44

nö nö macht euch mal selbst nen Kopf :D nein im Ernst: die Ansätze sind jedem klar, wurde hier oft genug diskutiert und alles andere ergibt sich je nach persönl. Wünschen.

viel Spaß beim basteln....

P.S. ausserdem möchte ich doch auch mal was neues sehen in Sachen Bremse :mrgreen: und dann neidisch werden :D

Benutzeravatar
Michael B.
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 11:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

5-Gang-König-Getriebe, ( so gut wie ) neu !

Beitrag von Michael B. » Freitag 6. Oktober 2006, 17:43

Für die 353-Fahrer, die mit einer Beule im Fußraum leben können, gibt es ab Dezember ( also pünktlich zu Weihnachten ! ) die Möglichkeit, an ein König-Getriebe zu kommen.:D
Im Rahmen der Neuauflage des RS1000 wurden diese Getriebe gebaut, zum Glück für mögliche Kunden / Interessenten in "nicht-abgezählter" Stückzahl !
Preis : ?
Kontakt : MelkusSportwagen@aol.com

stufenheck
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 14:03
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

Beitrag von stufenheck » Freitag 6. Oktober 2006, 18:48

Naja da kann man dann bestimmt mit 2000 Euro aufwärts rechnen.

Antworten