ddr 5gang

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Mittwoch 27. September 2006, 20:01

T.S.=die währen?

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Mittwoch 27. September 2006, 20:06

Polo, Golf usw......und vom Skoda sollen sogar mit den org. Wellen passen, sagte man..zumindest sind die Mitnehmerglocken wohl identisch.

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Mittwoch 27. September 2006, 20:12

haste schonmal eins verbaut?
habe auch gehört das vom polo soll passen (5.GANG) man brauch aber dazu noch irgend etwas das es past,ich glaube RPS TUNNING hatte mal sowas.

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Beitrag von T.S. » Mittwoch 27. September 2006, 20:19

letzes Jahr Polo 8P getriebe, dieses Jahr Golf3 CHL....ist aber wars. beim def. gehen des Innengelenks der VW Welle in Mitleidenschaft gezogen worden.....
also mit neuem Motor und "alten" 8P gehts nächstes Jahr weiter.....
Du brauchts die geä. Halter, vorn, hinten, ein anderes gestänge + was alles an der Kupplung so VW ist 180 Wart. 190mm VW), und nat. geä. Wellen.
Ich hab beim RPS Satz damals zugegriffen, heut baut man selber...... 8) :mrgreen:

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thomas21
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Beitrag von thomas21 » Mittwoch 27. September 2006, 20:23

mano sieht nach viel arbeit aus.

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thomas
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Beitrag von thomas » Mittwoch 27. September 2006, 20:26

Der Umbau ist hier im Technikthread schonmal mit Bildern gezeigt

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Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 28. September 2006, 06:26

Aber der RPS-Bausatz hat mind. 500€ gekostet, nix 250, leider. :(

Ich überleg ja auch noch an einem VW-Getriebe, aber der finanzielle Aufwand ist nicht ganz ohne, daher dauert das bei mir schon länger.

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Beitrag von thomas » Donnerstag 28. September 2006, 10:33

Stimmt bei RPS hat der Bausatz damals 500 gekostet. Aber das eigentlich schlimme sind ja "nur" die Antriebswellen. Den Rest kann man ja direkt von jemanden nachbauen

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Beitrag von T.S. » Donnerstag 28. September 2006, 16:38

Und wenn es vor 4-5? Jahren noch keinen zum nachbauen gab????
Heut ist das anders, obwohl ich keine Probleme mit diesem Satz hatte.

Tim.

Beitrag von Tim. » Donnerstag 28. September 2006, 18:17

Skoda Felicia oder Favorit und vom Felicia die Motoradapterplatte und die Schwungscheibe und den Starter (der Starter kann auch Favo sein).
Glocken und Tripoden sind baugleich mit Trabant 1.1 und Wartburg 1.3, sprich voll austauschbar.

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Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 28. September 2006, 19:11

Na das klingt ja auch gut. Wie ists mit der schaltung? Ist das sehr kompliziert oder kriegt man das noch mit mäßig Aufwand hin?

Getriebehalter bauen ist bestimmt noch machbar.

Also, Skodateile nicht so weit wegwerfen,schon des BKV's wegen. :mrgreen:

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Beitrag von thomas » Donnerstag 28. September 2006, 19:49

@Steffen: komm einfach mal vorbei :wink:
@T.S.: ich hatte auch keine Probleme mit meinem RPS-Satz, und mit Randy auch nicht 8)

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Beitrag von T.S. » Donnerstag 28. September 2006, 21:07

Thomas: ich auch nicht, privat wie geschäftlich.... :wink:

Um von meiner Seite abzuschliessen:
warum soll ich mich mit "veralteter" nicht ausgereifter Technik beschäftigen, besser werden die Getriebe auch nicht und Golf und Co. sind da nun mal um Ecken besser.
Gut, der Aufwand zum ändern.....wers drinn hat würd nicht zurücktauschen, behaupte ich mal.

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Beitrag von orange » Donnerstag 28. September 2006, 22:53

hier mal mein senf: ich behalte mein wartburggetriebe!
warum? weil (für mich) scheiße schalten beim wartburg dazu gehört!!! :driver:

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Beitrag von steffen1.3 » Freitag 29. September 2006, 19:09

@thomas, wenns sich mal ergibt, herzlich gern.
würd mir gern mal deinen Fundus angucken. :mrgreen:

Nunja,mein mittlerweile 2. Getriebe hat die üblichen Schaltprobleme und heult immer lauter, und das bei meinen lächerlichen Fahrleistungen.
Bin ja ein VW im Warti mal kurzgefahren,man merkt es deutlich. :)
Irgendwann passiert mir das wohl auch.
Nur welcher GKB am geeignetsten ist, weiß ich noch nich so recht.
8N ist schonmal ganz gut, aber schneller wird er damit schonmal nich.

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