Seite 1 von 7

Turbo Umbau!!!

Verfasst: Sonntag 24. September 2006, 06:18
von Trabi16v
Hallo !!!
Spiele mit dem gedanken vieleicht mal ein Turbo Umbau zumachen oder 1.8 16v aus dem Golf 2 ein zubauen.
Das sind so gedanken die man so mit sich herum schleppt!!!!
Werde mal schauen wie sich ein Federbein vom Golf vorne im Wartburg so macht, klar das man am rahmen rum schneiden muß aber bock hätte ich auf solch ein Motor im Wartburg.
Alles andere gibt es ja schon!!!!!!
Gruß trabi16v

Verfasst: Sonntag 24. September 2006, 19:30
von steffen1.3
zum Thema 1.8er im W1.3 wurde hier schonmal was geschrieben,
ansonsten:
ohne Worte :?

Verfasst: Montag 25. September 2006, 18:58
von Tim.
Das Problem beim Wabu ist die Quertraverse vorn die Quer durch den Motorraum geht.
Dort würde beim 1.8er der Krümmer und das Hosenrohr langgehen und der Turbo müste da auch noch sitzen.

Wenn du es schaffst die Traverse wegzunehmen und trotdem noch ein Fahrwerk zu haben, dann steht dem 1.8T nix im Weg.

Verfasst: Montag 25. September 2006, 19:01
von Marco
Doch, der Tüüüüüv! :D :mrgreen: :D :mrgreen:

Verfasst: Montag 25. September 2006, 19:03
von thomas
Ausserdem wird der arme auch stark Kopflastig.

Verfasst: Montag 25. September 2006, 19:18
von Marco
Ich würde da ja nen 1.6er turbo bevorzugen :P (mal zu thomas rüberschau :D )

Verfasst: Montag 25. September 2006, 19:22
von thomas
Pssssssssst!!!! Wird doch noch nichts verraten :D Mal sehen wie ichs übern Winter schaffe :mrgreen:

Verfasst: Montag 25. September 2006, 21:18
von stephanw
Marco hat geschrieben:Ich würde da ja nen 1.6er turbo bevorzugen :P (mal zu thomas rüberschau :D )
... mit den Wartburg-Antrieben radseitig ? Nicht dass es die dann reihenweise zerfleddert bei 200+x Nm Drehmoment.

Verfasst: Montag 25. September 2006, 21:57
von Danny76
Marco hat geschrieben:Doch, der Tüüüüüv! :D :mrgreen: :D :mrgreen:
Dann fährst Du wohl zum falschen TüVer :wink:

Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 19:20
von thomas
Danny76 hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:Doch, der Tüüüüüv! :D :mrgreen: :D :mrgreen:
Dann fährst Du wohl zum falschen TüVer :wink:
Ich wäre schon froh, wenn es bei meinem Motor nicht so ein Theater geben würde :wink:

Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 20:04
von Marco
zu den Antrieben: also bitte, wer fährt den radseitig noch die Doppelgelenke :?: :?: :?: ich nich mehr :P :P

nö nö mein Tüvi is schon so bestens Ok :)

@thomas: wo liegt den das Problem?

Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 20:15
von thomas
ach er will nicht so recht, sagt zu laut und zu schnell und blah blah blah. Habe langsam die Schnauze voll und hau den Drecksmotor wieder raus :cry:

Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 20:20
von Marco
wieso zu schnell? er kann dir doch nur ne Steigerung auf ca.90Ps eintragen oder? bei mir steht jetzt bei Höchstgeschwindigkeit 172Km/h :)

Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 20:29
von thomas
Vielleicht haben die hier auch alle nur Komplexe weil mal ein Wartburg etwas schneller unterwegs seien will als normal 8) Das mit den 90 PS wollen die doch wiederals Leistungsprüfstandprotokol sehen. Dann sieht es schon wieder mau aus. Hat ja nicht mal gesagt das ich ne andere Bremse oder sonstwas verbauen soll, sondern einfach nur NEIN

Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 09:45
von orange
ich verstehe die prüfer hier in der gegend (speziell erfurt) sowieso nicht! ich hatte auch schon endlose diskussionen mit den mannen. und über was für belanglose sachen, teilweise... mir haben schon soooooo oft die worte gefehlt...

aber jetzt habe ich neuen mut geschöpft: ich hoffe, einen toleranten prüfer gefunden zu haben. einzig die erfahrung fehlt bisher...

mal sehen...