Da solltest Du beim IFA-Kombinat Pkw mal wegen einer Freigabe anfragen.
Spaß beiseite: ich würde Dir von dem Fett dringend abraten! Es gibt keine Erkenntisse, wie sich das im Bereich der Synchroneinrichtung verhält und verteilt. Da wäre ich SEHR skeptisch. Von dem "Ankleben" an der Gehäusewand ganz abgesehen, was ist in den ersten 20..30km Stadtverkehr bis das ganze Aggregat richtig durchgewärmt ist?? Wenn sowas toll wäre hätten es die DDR-Fritzen schon rausgefunden, das waren schlaue Leute
In solchen größeren Schmierräumen sind zudem Mischungen aus Öl und Fett nicht zu empfehlen. Generell tritt nämlich bei Mischung von Fetten mit Ölen oder auch verschiedenen Ölqualitäten untereinander gerne mal unvorhergesehen das Phänomen der Verklumpung ein (
kann sein - muss nicht sein), weil sich die Kohlenwasserstoffketten besonders toll mögen und zusammenpappen, das kannst Du vorher nicht abschätzen. Dann haste den Salat und ruinierst Dir Dein Getriebe unnötig.
Wieviel Öl verlierst Du denn?
Bei mir ging manchmal bei vielen km bis zu 200..300mL pro Woche durch, hab immer paar Liter auf Vorrat da, haha. Das füll ich einfach wieder nach. Zzt verbraucht mein Getriebe sehr wenig Öl. Zuviel darf natürlich nicht rein, haben wir ja oben und woanders hier schon x-fach besprochen.
Gruß Erich