Anlasser funzt nicht mehr...
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kampfdackel2006
Anlasser funzt nicht mehr...
Hab da ein Problem...mein 353W Bj 1980 läuft einwandfrei, ist gestern aber etwas warmgelaufen (Luft im Kühlwasser). Nach dem Ausmachen geht er nun net mehr an, beim Drehen des Zündschlüssels passiert überhaupt nichts, klickt nicht mal vorn. Kann es sein, dass es den Magnetschalter vom Anlasser geext hat? Wo kriegt man so ein Teil her?
- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34
so hallo antwort vom chris
WILLKOMMEN IM CLUB!!!
hatte das selb problem. bevor du jetzt großartig magnetschalter und
so tauschst;
1. sprühe den anlasser vorne beim ritzel mit wd ... oder sowas ein.
bei mir war es letztendlich nur(
) ein etwas schwergängiger
anlasser nach dem winter. seit ich ihn wieder häufiger fahre problem
weg. zur behebung ganz einfach mal von grill her eine kleine hammer-
massage, das sich das verklemmte löst.
2. es ist der zugmagnet; sollte nicht weiter schwierig sein, aber bisher
hatte ich keine probleme (nach der aktion habe ich jetzt aber auch
einen neuen drinne
(auf verdacht getauscht))
3. die haben alukabel verlegt, weil denen früher die kupferleitungen zu
teuer waren. es gab mal eine zeit, wo es in diesen leitungen zu harr-
rissen
kam. bei mir war es das auch nicht.
4. das kabel zum zündschloss sehr unwahrscheinlich, weil niedrige ströme.
hoffe das es nur ein klemmer ....
das wichtigste zum schluss; damit du wirklich meine sucherrei nachempfinden kannst solltest du auf strömenden regen warten .....
also dann good luck
WILLKOMMEN IM CLUB!!!
hatte das selb problem. bevor du jetzt großartig magnetschalter und
so tauschst;
1. sprühe den anlasser vorne beim ritzel mit wd ... oder sowas ein.
bei mir war es letztendlich nur(
anlasser nach dem winter. seit ich ihn wieder häufiger fahre problem
weg. zur behebung ganz einfach mal von grill her eine kleine hammer-
massage, das sich das verklemmte löst.
2. es ist der zugmagnet; sollte nicht weiter schwierig sein, aber bisher
hatte ich keine probleme (nach der aktion habe ich jetzt aber auch
einen neuen drinne
3. die haben alukabel verlegt, weil denen früher die kupferleitungen zu
teuer waren. es gab mal eine zeit, wo es in diesen leitungen zu harr-
rissen
4. das kabel zum zündschloss sehr unwahrscheinlich, weil niedrige ströme.
hoffe das es nur ein klemmer ....
das wichtigste zum schluss; damit du wirklich meine sucherrei nachempfinden kannst solltest du auf strömenden regen warten .....
also dann good luck
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kampfdackel2006
Danke für die Antwort...da sich nun auch noch die Benzinleitung als komplett porös rausgestellt hat werd ich ihn verkaufen :-8 Hab weder zeit noch Platz, das zu beheben. Ist ein 1980er Chrom-Modell deluxe in dem seltenen billardgrün. Werd ihn die Woche mal bei Ebay einstellen, es sei denn hier hat jemand Interesse...
mfG ich
mfG ich
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chris_353w
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kampfdackel2006
Hallo, Preis ist VHS... neu gemacht wurden Kühler, Kühlerschläuche z.T., Bremsklötze vorne, Räder vom 1,3er verbaut, Fußraum vorn entrostet und grundiert, Elektrik gecheckt, z.T. neue Lichter usw. Motor lief bis zuletzt, springt jetzt nimmer an. Bremsen gehen. Chrom vorne geht noch, Stoßstange hinten net mehr. Vordere Kotflügel sind durch, Karosserielängsträger rechts auch. Sonst bloß punktueller Rost. Lack is auch nimmer der beste an den Türen (auch entrostet), Dach z.B. ist er noch okay. Brief und Quittungen über Ersatzteile gibts dazu, ebenso einen neuen Innenkotflügel hinten links, einen Kühler, Lack und eine gebrauchte Beifahrertür.
Bild einfügen funzt hier irgendwie nicht, gib mal deine Email.
Musst wissen was er dir wert ist, man kann über alles reden
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- chris 353w
- Beiträge: 1126
- Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 20:34