Seite 1 von 1
1.3er mit Kat
Verfasst: Dienstag 19. Februar 2013, 20:40
von bernie
Hallo miteinander,
Gab es den 1.3er jemals ab Werk mit Kat?
Wie sind eure Kats mit den Rohren verbunden? Meinen Zwei-Schrauben-Flansch habe ich bisher nirgends gefunden...
Re: 1.3er mit Kat
Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 05:39
von Butzemann
Den Kat gab es glaub ich nicht serienmäßig, meiner ist am Krümmer mittels Kugelflansch und 2 Schrauben mit Federn befestigt und Richtung Heck mit der normalen Klemmverbindung.
mfg gert
Re: 1.3er mit Kat
Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 07:15
von EMST
Kat war war beim 1.3 kein Standard und auch in keiner (soweit ich weiss) Aufpreisliste vorhanden. Diese ganze Diskussion mit dem KAT kam auch erst mitte der 1990er Jahre auf
Re: 1.3er mit Kat
Verfasst: Mittwoch 20. Februar 2013, 15:08
von bernie
Butzemann hat geschrieben:Den Kat gab es glaub ich nicht serienmäßig, meiner ist am Krümmer mittels Kugelflansch und 2 Schrauben mit Federn befestigt und Richtung Heck mit der normalen Klemmverbindung.
mfg gert
Genau so ist es bei mir auch, nur dass bei mir die klemmverbindung geschweißt wurde. Aber Kugelflansch scheint es nicht mehr zu geben...
Re: 1.3er mit Kat
Verfasst: Freitag 22. Februar 2013, 11:31
von olli0101
Also bei mir geht auch zum Mittelschalldämpfer diese Federverbindung.
Da es den Mittelschalldämpfer so aber nicht gibt, wird wohl auch geschweisst werden müssen.
Vielleicht fliegt der Kat auch komplett raus, dann kann ja ein "normaler" Mittelschalldämpfer rein.
Re: 1.3er mit Kat
Verfasst: Freitag 22. Februar 2013, 12:52
von bernie
Habe ich mir auch schon überlegt, weil es in der Anschaffung deutlich preiswerter ist. Aber ich wollte eig iwann mal ne grüne Plakette haben...