Wartburg 1.3S, weiß, G-Kat, Einspritzer, 5-Gang
Verfasst: Samstag 12. Januar 2013, 18:16
Mädels und Jungens,
ich gebe meinen Wartburg ab.
Daten: 1.3S, weiß, EZ 1/1990, 78Tkm laut Tacho, davon knapp 10 Tkm in meiner Hand, Substanz in Ordnung, sonstiger Zustand dem Alter entsprechend, unrestauriert, Rost am Radlauf vorne links und beginnend am Rahmen im vorderen Bereich.
Umbauten: NZ-Einspritzung aus einem Golf 2 zusammen mit dem G-Kat (Grüne Plakette mit Abgasnorm Euro 1, noch aufrüstbar auf Euro 2, 5-Ganggetriebe aus einem Polo/Golf. Die Änderungen sind eingetragen. Zudem hat er noch das Ungarnkombiinstrument. Sonst ist er serienmäßig, nichtmal mit Radio
.
Sonstiges: Der Wagen steht angemeldet mit TÜV und etwas verstaubt, aber fahrbereit, in der Garage. Im Motorraum kann man den Umbau sicher noch perfektionieren, was Kabelführungen und ähnliches angeht. Auch die Schaltstangenführung im Innenraum ist nicht perfekt, es fehlt da noch eine gute Verkleidung (Mittelkonsole). Meiner Meinung nach kann man ihn als Alltagsofen mit Patina weiter fahren und oben genannte Dinge verbessern. Oder man restauriert ihn. Oder nimmt ihn als Basis für ein Tuning-Projekt.
Standort: Zwischen Halle und Eisleben.
Preis: Verhandlungssache, macht einfach ein Angebot per privater Nachricht.
Nachtrag: verkauft
ich gebe meinen Wartburg ab.
Daten: 1.3S, weiß, EZ 1/1990, 78Tkm laut Tacho, davon knapp 10 Tkm in meiner Hand, Substanz in Ordnung, sonstiger Zustand dem Alter entsprechend, unrestauriert, Rost am Radlauf vorne links und beginnend am Rahmen im vorderen Bereich.
Umbauten: NZ-Einspritzung aus einem Golf 2 zusammen mit dem G-Kat (Grüne Plakette mit Abgasnorm Euro 1, noch aufrüstbar auf Euro 2, 5-Ganggetriebe aus einem Polo/Golf. Die Änderungen sind eingetragen. Zudem hat er noch das Ungarnkombiinstrument. Sonst ist er serienmäßig, nichtmal mit Radio

Sonstiges: Der Wagen steht angemeldet mit TÜV und etwas verstaubt, aber fahrbereit, in der Garage. Im Motorraum kann man den Umbau sicher noch perfektionieren, was Kabelführungen und ähnliches angeht. Auch die Schaltstangenführung im Innenraum ist nicht perfekt, es fehlt da noch eine gute Verkleidung (Mittelkonsole). Meiner Meinung nach kann man ihn als Alltagsofen mit Patina weiter fahren und oben genannte Dinge verbessern. Oder man restauriert ihn. Oder nimmt ihn als Basis für ein Tuning-Projekt.
Standort: Zwischen Halle und Eisleben.
Preis: Verhandlungssache, macht einfach ein Angebot per privater Nachricht.
Nachtrag: verkauft
