Seite 2 von 2

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 14:15
von Gnomi
Danke für die Infos...

MFG

der Gnom

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 15:12
von steffen1.3
Ich seh grad das du von uns ja gar nicht sooweit weg bist.
Dieses G-Kat Nachrüstset hab ich zwar noch nicht eingebaut, Einspritzungen aber schon.
Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid. Ggf. können wir da was einrichten.

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Montag 14. Januar 2013, 19:45
von Gnomi
Hey cool Danke,

das kann man ja auch noch für mehr nutzen als nur einbauhilfe...
So falls wir Teile tauschen können...

Mit freundlichen Grüßen

Der Gnomi

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2013, 10:11
von steffen1.3
rischtisch :D

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 08:43
von EMST
was ist denn Leitungstechnisch interssanter? also ich weiss das beim U/G-Kat ca.5 PS flöten gehen - wenn es denn noch so ist?! und Frage zwei bekommt man das Set so eingebaut das es beim öffnen der Motorhaube nicht gleich ersichtlich ist?

Steuerlich müsste der Wartburg egal ob mit Spritze oder G-KAT Set bei 197 EUR liegen?

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 09:35
von Gnomi
also für mich ist die Variante mit dem G-Kat interessanter da hierbei der Originale Motor erhelten bleibt und ich hoffe bzw. denke, dass man das Set sicherlich leichter verstecken lässt als bei einer Einspritzung :D .

Hat jemand schon "lang Zeit erfahrung mit dem G-Kat (Störanfälligkeit,...)?

Mfg

Gnomi
(dessen Tourist seit gestern wieder in der Heimischen Garage weilt) :D :D :D

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Freitag 18. Januar 2013, 19:42
von Butzemann
Das G-Kat Zeug habe ich seit ein paar Jahren drin, bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
Das habe ich seit dem Einbau nicht mehr angefaßt, war auch nicht nötig.
Beim öffnen der Motorhaube fällt das nicht groß auf, das Luftsteuerventil habe ich mittels eines Winkels direkt an vorhandene Schrauben am Vergaser angeschraubt, das Steuerteil neben der Motorraumleuchte ist zwar offensichtlich, aber das kann man vielleicht auch woanders hinbauen.
Anbei mal ein Bild Steuerteil und vom Luftsteuerventil (das Teil mit der weißen Kappe) fotografiert von der rechten Fahrzeugseite aus, von vorne sieht man es nicht. Das weiße T-Stück oberhalb ist für die Entnahme der Zusatzluft.
Luftsteuerventil.jpg
Steuerteil.jpg

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 10:12
von Gnomi
Hey cool ja genau so will ich das auch...

Vielen Dank (nach drei Jahren hat sich der Umbau ja auch refinanziert durch steuereinsparung hihi)

Sehr schön dann werde ich das mal bestellen wenn ich soweit bin

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 18:43
von Butzemann
Einen Kat mußt du dir auch besorgen, den gibts nicht dazu. Außerdem siehst du noch den selbstgebogenen Winkel mit dem ich das Luftsteuerventil am Vergaser angetüdelt habe.
Winkel.jpg

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 20:11
von Gnomi
Hatte das Set komplett mit Kat im Internet für 499 € gefunden. Das mit dem Winkel sieht gut aus.
MFg
Gnomi

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Montag 21. Januar 2013, 18:11
von Butzemann
Naja, gut vielleicht aber nicht besonders schön, hatte nur gerade nichts anderes bei der Hand als einen stinknormalen Winkel aus dem Baumarkt.
Die Lambdasonde habe ich übrigens so eingebaut, das sie nach oben zeigt, die paßt genau zwischen Getriebe und Ölwanne. Ich dachte mir das ist besser als wenn sie nach unten herausragt.
Das Bild ist leider etwas verwackelt.
Lambdasonde.jpg

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 21:18
von Gnomi
Gute Idee wird ich dir wohl klauen hihi

Re: Einspritzanlage vom Polo

Verfasst: Mittwoch 23. Januar 2013, 02:55
von Candyman
Hallo Gnomi! :wink:

Die Lösung liegt so nah! :D