Stehbolzen tauschen...aber wie?
-
Stehbolzen tauschen...aber wie?
...die alten Stehbolzen (Zylkopf) sitzen ganz schön fest. Wie kommen die los? Gewalt? WD40? Habe beides probiert, aber ohne Erfolg....
- Jugendtraum
Re: Stehbolzen tauschen...aber wie?
Mit WD40 einweichen. Dann 2 Muttern drauf und Kontern. Nun kannst Du den Block entweder erwärmen (Heißluftfön)und danach mit Kältespray oder es gleich mit Kältespray (direkt auf den Bolzen spühen) probieren.
Muttern strecken bei dieser etwas barbarischen Methode nur unnötig das Gefüge.
Einfacher, sicherer und vor allem deutlich schneller funktionieren Stehbolzenausdreher.
Mein persönliches Werkzeug des letzten Jahres.
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Werkstatt-STEHBO ... 4833a2c795
Aber Achtung: wenn der Bolzen im Block abscheert (passiert irgendwie bei alten Motoren gerne mal) wirds fummelig.
Im Notfall mit Flamme und Kältespray arbeiten....
Einfacher, sicherer und vor allem deutlich schneller funktionieren Stehbolzenausdreher.
Mein persönliches Werkzeug des letzten Jahres.
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Werkstatt-STEHBO ... 4833a2c795
Aber Achtung: wenn der Bolzen im Block abscheert (passiert irgendwie bei alten Motoren gerne mal) wirds fummelig.
Im Notfall mit Flamme und Kältespray arbeiten....
Seitenneigung ist kein Zeichen von Fahrunsicherheit!
Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".
Seine Freunde nennen ihn Mossi, seine Gegner sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".
- Jugendtraum
Danke für den Tipp Mossi, wusste nicht, das es so was Feines gibt. Gleich mal meinen Werkzeugbestand aufstocken. 

-
Die Lösung bestand aus 1) Stehbolzenausdreher 2) Arctic-sturmfeuerzeug der Marke "Primus" 3) WD40 4) Armstarker Nachbar.
Die alten Bolzen sind jetzt raus, und ich erwarte mit Spannung ein Päckchen aus Plauen!
Vielen Dank fuer alle Tipps!
Die alten Bolzen sind jetzt raus, und ich erwarte mit Spannung ein Päckchen aus Plauen!
Vielen Dank fuer alle Tipps!