Seilzugschaltung
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
Seilzugschaltung
Habe mir jetzt aus nem Polo 6N Facelift ein Seilzugschalt-wirwar ausgebaut. Hat jemand so etwas vielleicht schon im Warti drin? Weiß nämlich nicht genau ob das von den Schaltwegen identisch mit 86C und Co. ist? Und mein selbstgefummeltes Getriebe macht gerade soooo viel Spaß. Dachte beim Hebel aber eher an die Rennschifter vom Seat Ibiza Cupra Kitcar. Habe da nämlich so etwas letztens in meinen Fingern gehabt( Probefahrt ) und hat mit dem Hebel sehr viel Spaß gemacht.
Bilder vom Hebel und Seilzug gibts heute abend wenn ich zu hause bin.
Bilder vom Hebel und Seilzug gibts heute abend wenn ich zu hause bin.
Der grüne von www.zimmermann-motorentechnik.de hat(te) eins drinn, kann mal fragen, hol mir ne Spritze von ihm.
Meinst Du ein komplett seilzuggeschaltetes Getriebe ? Weil bei den ersten 6N (nicht Facelift) wird glaube ich der Rückwärtsgang per Seil geschaltet, zumindest habe ich das mal gesehen und gelesen. Geht aber wohl auch nur per Stange, also einfach den Zug weglassen. Letzteres ist aber leider nur Halbwissen meinerseits
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Für den Alltag solls ganz nett sein, für schnelles Schalten ist es nicht geeignet, so die Erfahrungen aus Bautzen....
Teuer ist es ausserdem, die Seile müssten wohl angepasst werden, den die Wege in Passat und Polo usw... sind länger als im 1.3.
Braucht die passende Kulisse, den Block am Getriebe...
Für ne Info steht dir der Bautzner Thomas gern bereit.
Wartidriver[ät]freenet[punkt]de
Denn ich weiss nix drüber....
Teuer ist es ausserdem, die Seile müssten wohl angepasst werden, den die Wege in Passat und Polo usw... sind länger als im 1.3.
Braucht die passende Kulisse, den Block am Getriebe...
Für ne Info steht dir der Bautzner Thomas gern bereit.
Wartidriver[ät]freenet[punkt]de
Denn ich weiss nix drüber....