Seilzugschaltung

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thomas
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Seilzugschaltung

Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 09:42

Habe mir jetzt aus nem Polo 6N Facelift ein Seilzugschalt-wirwar ausgebaut. Hat jemand so etwas vielleicht schon im Warti drin? Weiß nämlich nicht genau ob das von den Schaltwegen identisch mit 86C und Co. ist? Und mein selbstgefummeltes Getriebe macht gerade soooo viel Spaß. Dachte beim Hebel aber eher an die Rennschifter vom Seat Ibiza Cupra Kitcar. Habe da nämlich so etwas letztens in meinen Fingern gehabt( Probefahrt :) ) und hat mit dem Hebel sehr viel Spaß gemacht.

Bilder vom Hebel und Seilzug gibts heute abend :wink: wenn ich zu hause bin.

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T.S.
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Beitrag von T.S. » Montag 14. August 2006, 17:24

Der grüne von www.zimmermann-motorentechnik.de hat(te) eins drinn, kann mal fragen, hol mir ne Spritze von ihm.

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 19:40

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bei bedarf hätte ich da noch nen ganzen Schwung, aber ich denke zum verdeutlichen reichts :D

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 20:36

was holst Du da für ne Spritze? Normal ABU oder was wild gemachtes?

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Beitrag von T.S. » Montag 14. August 2006, 20:44

Er hat noch ne Digi da liegen, für nen genehmen Preis, da frag ich ihn wegen der Schaltung.

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 20:47

Das wäre Super. mit ein paar selbergebauten Haltern bekomme ichs schonmal am Gehäuse fest. Nur weiß ich nicht ob sich´s auch schalten läßt, eventuell andere Hebelwege??

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thomas
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Beitrag von thomas » Montag 14. August 2006, 20:56

Hier nochmal der ganze Bock :D wie gesagt die Schaltung hat mir gefallen
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Beitrag von T.S. » Dienstag 15. August 2006, 15:50

Am Freitag kann ich dir da ev. ne Info geben, da treff ich mich mit ihm.

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Beitrag von stephanw » Freitag 18. August 2006, 15:53

Meinst Du ein komplett seilzuggeschaltetes Getriebe ? Weil bei den ersten 6N (nicht Facelift) wird glaube ich der Rückwärtsgang per Seil geschaltet, zumindest habe ich das mal gesehen und gelesen. Geht aber wohl auch nur per Stange, also einfach den Zug weglassen. Letzteres ist aber leider nur Halbwissen meinerseits :-(
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

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Beitrag von T.S. » Freitag 18. August 2006, 18:21

Für den Alltag solls ganz nett sein, für schnelles Schalten ist es nicht geeignet, so die Erfahrungen aus Bautzen....
Teuer ist es ausserdem, die Seile müssten wohl angepasst werden, den die Wege in Passat und Polo usw... sind länger als im 1.3.
Braucht die passende Kulisse, den Block am Getriebe...
Für ne Info steht dir der Bautzner Thomas gern bereit.
Wartidriver[ät]freenet[punkt]de

Denn ich weiss nix drüber.... :idea:

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Beitrag von thomas » Dienstag 22. August 2006, 21:18

Ja ich meinte das 6N Facelift Getriebe. Schade das es nicht so plug and play in den 1.3er passt :cry:

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Beitrag von T.S. » Dienstag 22. August 2006, 21:22

Die Getriebe sollen wohl identisch sein, nur der Block für die Seile ist zusätzlich drann......sagte man mir.....

Andere Idee:
wie siehts mit Automatik aus........ :mrgreen:

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Beitrag von thomas » Dienstag 22. August 2006, 21:25

2 Doofe ein Gedanke! :D Die Idee ist mir am Freitag auch schon in den Sinn gekommen. Bin gerade dabei zu schauen welches VW Automatikgetriebe passen könnte :wink:

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Beitrag von orange » Dienstag 22. August 2006, 21:34

IHR SEID VERRÜCKT !!!

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Beitrag von thomas » Dienstag 22. August 2006, 21:43

Derzeitiger "Gedankenstand": Golf3 Automatikgetriebe am Skoda Felicia (1.6 AEE) Getriebeadapter, an den Wartburgmotor geschraubt!

@andre: Danke :wink:

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