Buckelfelgen
Buckelfelgen
Hallo Leute,
gesundes neues Jahr noch, und eine Frage: woran erkenne ich ob die Buckelfelgen für den 353er oder den 353W (symetrisch oder asymetrisch) sind.
Ist das auf den Felgen eingeschlagen, denn wenn ich das Buch richtig interpretiere müßte da drauf stehen 4 1/2 Jx13H1 - BJ 45 oder BJ 45-1
wobei das BJxxxx wohl für die asymetrischen steht.
mfg Gert
gesundes neues Jahr noch, und eine Frage: woran erkenne ich ob die Buckelfelgen für den 353er oder den 353W (symetrisch oder asymetrisch) sind.
Ist das auf den Felgen eingeschlagen, denn wenn ich das Buch richtig interpretiere müßte da drauf stehen 4 1/2 Jx13H1 - BJ 45 oder BJ 45-1
wobei das BJxxxx wohl für die asymetrischen steht.
mfg Gert
Bei abgezogenen Reifen erkent man es wenn man auf die Felge draufschaut, daß die Felge von der mitte ausgehend links und rechts gleich aussieht (symetirisch). Wenn der Erhöhung zur Felgenaußenseite breiter ist, handelt es sich um eine asymetrische Felge. Erklärt sich etwas blöd oder halt an den Beschriftungen.
wenn Du einen 353W oder 1,3 zur Verfügung hast kannst Du die Buckelfelge auf der Vorderachse montieren. Bei asymmetrischer Felge lässt sich das Rad drehen, bei symmetrischer nicht/klemmt auf dem Bremssattel. Hinten merkste keinen Unterschied. Sonst sieht man es nicht so richtig, außer Du hast die Felge ohne Reifen da, dann siehst Du's am Profil. Hab mir leider bei meinen Sommerrädern so ne alte Felge untergejubelt, die kann ich nur hinten fahren 

-
Eingestanzt isses richtigWartburg353W hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist doch auf jeder Felge das Herstellungsdatum. Da sieht man doch dann auch ob für 353 oder 353W

Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.