Fahrgestellnummer, Baujahr?
@Tino:
na das ist doch nicht so spektakulär, alles ganz normal, meiner ist Ende März 1989, da ist alles genau so wie bei Dir beschrieben, außer der Zylinderkopf, da steht nix von VW drauf, aber Boschverteiler und sogar Boschzündsteuerteil, Weber-Vergaser, Zündspule ohne Vorwiderstand. Das TANK-Instrument ha übrigens entweder 3 grüne, 1 gelbe, eine rote oder 4 grüne und eine gelbe LED.
Na, die werden beim 1.3 mit K9 ab Serienbeginn, 12.10.88 angefangen haben, das ist das logischste. Meiner ist K9 072, das haut hin.
na das ist doch nicht so spektakulär, alles ganz normal, meiner ist Ende März 1989, da ist alles genau so wie bei Dir beschrieben, außer der Zylinderkopf, da steht nix von VW drauf, aber Boschverteiler und sogar Boschzündsteuerteil, Weber-Vergaser, Zündspule ohne Vorwiderstand. Das TANK-Instrument ha übrigens entweder 3 grüne, 1 gelbe, eine rote oder 4 grüne und eine gelbe LED.
Na, die werden beim 1.3 mit K9 ab Serienbeginn, 12.10.88 angefangen haben, das ist das logischste. Meiner ist K9 072, das haut hin.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
Das die Westteile solange in diesem Umfang eingebaut wurden hätte ich nicht gedacht. Ich hatte mal nen 1.3er vom Januar 1990, da war alles aus DDR-Produktion, geänderte Türen usw..
Meine Frage mit dem Start der 1.3er Serie bezog sich auf die Rahmennummer. Ist die Nummer bekannt? Beim 353 gab es da im "Ihling" ja Daten, beim 1.3er ist das eher dünn. Als Start der Produktion wird immer nur der 12.10.88 genannt, aber ne Nummer? Fehlanzeige.
Mit den LED hatte ich verwechselt, da fehlt die rote LED, genau.Dafür sollte warscheinlich dann die Lampe im Tacho als Reservesignal leuchten.
Leider hat der 1.3er vom Kumpel nen Treffer hinten rechts, ansonsten neuwertig. Ich hoffe er baut den wieder auf.
Gruß Tino
Meine Frage mit dem Start der 1.3er Serie bezog sich auf die Rahmennummer. Ist die Nummer bekannt? Beim 353 gab es da im "Ihling" ja Daten, beim 1.3er ist das eher dünn. Als Start der Produktion wird immer nur der 12.10.88 genannt, aber ne Nummer? Fehlanzeige.
Mit den LED hatte ich verwechselt, da fehlt die rote LED, genau.Dafür sollte warscheinlich dann die Lampe im Tacho als Reservesignal leuchten.
Leider hat der 1.3er vom Kumpel nen Treffer hinten rechts, ansonsten neuwertig. Ich hoffe er baut den wieder auf.
Gruß Tino
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Zuletzt geändert von Wartburg-353W-Duo am Montag 27. Juni 2011, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
bitte etwas genauer lesen... es geht ihm um den ersten SerienwagenWartburg-353W-Duo hat geschrieben:...
Er gilt nur als letzter. Er war schon am Vortag (Eventuell schon 2 Tage, weiss nicht mehrgenau) fertig. Das ist heute aber nicht anders.. Das Fahrzeug sollte ja besonders herausgeputzt werden.
Immerhin wurden ja nach offiziellem Produktionsende auch noch ein paar Fahrzeuge in der Entmontage aus noch vorhandenen Teilen gebaut. Die genaue Zahl hat keiner, manche sprechen von 200.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
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Verdammt: wollte nun auch mal meine Fahrzeugnummern mit der Aufschlüsselung hier abgleichen und muss feststellen:
Ich habe laut Brief einen 2takter Bj 1990 (SNE353000L00380..)
Ich geh mal davon aus das die Nummer im Auto richtig steht werde ich später nachsehen.
Der vermutliche Fehler ist sicher passiert als der DDR Brief eingezogen wurde und der neue mittlerweile ja wieder überholte Brief erstellt wurde.
Meine Frage: Sind die DDR Briefe noch bei den Ämtern gelagert? Gab es mal eine Regelung den DDR Brief anzufordern - also muss er ausgehändigt werden?
Ich habe laut Brief einen 2takter Bj 1990 (SNE353000L00380..)
Ich geh mal davon aus das die Nummer im Auto richtig steht werde ich später nachsehen.
Der vermutliche Fehler ist sicher passiert als der DDR Brief eingezogen wurde und der neue mittlerweile ja wieder überholte Brief erstellt wurde.
Meine Frage: Sind die DDR Briefe noch bei den Ämtern gelagert? Gab es mal eine Regelung den DDR Brief anzufordern - also muss er ausgehändigt werden?
Wer in Eisenach geboren ist muss auch Wartburg fahren