Seite 1 von 1

Limo auf Tourist umbauen

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 19:12
von ifaservice-Neuhaus
Hallo habe eine Tourist Karrosse und möcht sie auf meinen Limo Rahmen bauen da ich keinen ordentlichen Tourist bekomme macht es der Tüv mit oder machen die Probleme mfg Thomas

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 19:29
von awe353
Es gibt dürfte keine Probleme geben, da beim Wartburg aufgrund der Rahmenbauweise, die Karosse nur ein Anbauteil ist, wie z.B. ein Kotflügel. Es ist lediglich zu beachten die hinteren Federn und den LAD mit zutauschen. Ob Limousine oder Tourist, alles wird unter PKW geschlossen geführt, somit ist es keine Bauartveränderung. Dies ist der Stand, der mir bekannt ist.

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 19:43
von timi
sollte keine probleme geben!!Der rahmen ist identisch!
Bis auf den LAD und die hinteren federn!

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 20:50
von EMST
Achtung:
LAD von Limo und Tourist unterscheiden sich auch in der Bauweise!

Der LAD vom Tourist ist etwas stabiler Aufgebaut als jener der Limo - jemand hatte hier mal Bilder davon eingestellt.

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 21:09
von timi

Verfasst: Donnerstag 2. September 2010, 06:59
von EMST
Danke Timi
G. hat geschrieben:Unterschied zwischen:

LAD Tourist (CD 29) oben und
LAD Limosine (CD 28) unten

Bild

beim CD 29 wurde (original) ein Distance Stück (rechts) vor der Druckhülse zum Stabi stößel beigefügt
Auch die linke Kugeldruckaufnahme sieht etwas anders aus

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur noch nen CD 32 vom Trans :D

ps.: für alle die jetzt noch zweifeln...ich habe 2x CD 28 und 3x CD 29 zerlegt und die Beilagen waren bei allen so wie oben beschrieben. Es solle also etwas fundiertes meiner Beschreibung abzugewinnen sein. :)