welche Farbe?

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
famngb

welche Farbe?

Beitrag von famngb » Dienstag 20. Juni 2006, 08:39

Habe die Ehre,
wie bzw wo kann ich feststellen welche Farbe mein Wabu 1.3 hat?

1.3rulez
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 15:16
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von 1.3rulez » Dienstag 20. Juni 2006, 10:48

hallo
Ist zwar n Thread aus nem anderen Forum (hoffe das ist erlaubt) aber die Farbkarten sollten dir helfen.
:D
http://w311.info/viewtopic.php?p=1517#1517
Mir hats zumindenst geholfen

___________________________________________
Vorwärts immer Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 20. Juni 2006, 11:19

wie bzw wo kann ich feststellen welche Farbe mein Wabu 1.3 hat?
Auto anschauen :D (kleiner Scherz)
Ist zwar n Thread aus nem anderen Forum (hoffe das ist erlaubt)
Natürlich, warum sollte man hier das Rad neu erfinden ? Klar geht das.
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Dienstag 20. Juni 2006, 14:12

Naja, beim 1.3er gabs soviele Farben nicht.
Stell dochmal ein Bild rein,das dürfte dann reichen.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Freitag 7. Juli 2006, 20:52

8 farben gab es orginal! und sie sind nicht gleich wie die 353 farben!!! Da ab 88 für den 1.3 ne neue lackierstraße im awe errichtet wurde!

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Samstag 8. Juli 2006, 14:28

Nicht alle gleich, würde ich meinen wollen. Das ahorngelb zumindestens ist beim 1.3er genauso wie beim 353.
ALLE meine Wabus waren ahorngelb, bisher.

Tobias

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Sonntag 9. Juli 2006, 13:36

tja leider nicht!!ich habe nen orginalen 1.3 in ahorngelb und habe dieses jahr bei mir die türen getauscht!wegen rostbefall!!! Habe mir die türen von einem ahorngelben 353 abgeschraubt baujahr 85 und an meinen montiert! Die 353 türen sin ein wenig blas im gegensatz zu den 1.3 ahorngelb!Mann sieht den unterschied!aber naja hauptsache kein rostloch in der tür!werde aber die türen wahrscheinlich angleichen lassen.
AWE

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Sonntag 9. Juli 2006, 17:07

Das Ahorngelb ist aber doch das gleiche! Du hast wahrscheinlich einfach nur ein paar ausgebleichte Türen erwischt.

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Montag 10. Juli 2006, 13:19

naja habe die türen zusammen mit dem rest vom auto poliert wie jedesmal und sie sahen trotzdem anders aus!!Ein kumpel von mir hat die anderen teile genommen für seinen 353 tourist in ahorngelb und siehe da nichts farbunterschied!Ich wollte es ja auch nicht glauben bis ich sie am 1.3 dran hatte!
AWE

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Montag 10. Juli 2006, 18:17

Tjaha. Hm. Nun ja. Nu nee. Also:

Du kannst heute zwei Wartburgs im Originallack (vorrausgesetzt du findst noch welche im Originallack) nebeneinander stellen, und wirst sehen, daß die total unterschiedlich aussehen. Das ist halt so. Die Farben sind teilweise extrem, und auch teilweise extrem unterschiedlich ausgebleicht. Man kann aber davon ausgehen, daß die Farben zumindestens einmal gleich "gemeint waren".

Tobias

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Donnerstag 13. Juli 2006, 19:00

:D Gut damit gebe ich mich ja auch zufrieden!! :D
AWE

Antworten