Hat irgendjemand von euch schon mal die Kotflügel vom 1.3 er verzinkt?
Also so richtig mit Zinkbad. Die Schlosserrei meines Vertrauens
meint das das nicht möglich ist, da sich das Blech bei der heißen temperatur des Zinks verziehen könnte und es somit nicht mehr passen würde.
MFG Willi
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In diesem Sinne
vorwärts immer rückwärts nimmer
Kotflügel
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Da hat Deine Schlosserei leider recht. Hatte bei meinem das gleiche vor. Doch die Verzinkerei lehnte aus Haftungsgründen ab. Habe daraufhin mit einem Prof. Dr. XXX aus Dresden telefoniert, der für Rostschutzlösungen zuständig ist. Er empfahl Epoxid-Grundierung als die Lösung oder Spritzverzinken, wobei innerhalb von 24 Std. dort der Lack drauf muss. Wenn das nicht passiert, soll das dann doch für den Eimer sein. Habe mich dann für die Epoxid-Lösung entschieden. Ist zwar nicht ganz billig, aber bis jetzt ist alles rostfrei
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Wie schon geschrieben habe ich vom Verzinken Abstand gehalten. Habe meinen Wartburg komplett (Rahmen und Karosserie) für 600 Euronen strahlen lassen. Habe ihn danach mit Epoxid-Grundierung behandelt. Kostete mich nochmal 200 Euro. Ist die bessere und günstigere Variante, da sie beim Spritzverzinken auch nicht überall herankommen.