aus nem 1.3. Tourist einen 353 Tourist zaubern
aus nem 1.3. Tourist einen 353 Tourist zaubern
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen, ich will aus meinen 1.3 Wartburg Tourist einen 353 wartburg tourist bauen. Was muss ich beachten, passt das 1.3 Gestell auf die 353 tourist Karosse ? Wie ist das mit den Domen, Achsen, Bremsanlage, Lenkung usw. !
Bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich muss das diesen Sommer mit meinen Trabi - Wartburg Schrauber Kumpelts über die Bühne kriegen !
Wenn möglich schreibt mir auch was ich für Materialien oder Teile brauche.
Vielen DAnk im Voraus schonmal
MfG basch
wer kann mir weiterhelfen, ich will aus meinen 1.3 Wartburg Tourist einen 353 wartburg tourist bauen. Was muss ich beachten, passt das 1.3 Gestell auf die 353 tourist Karosse ? Wie ist das mit den Domen, Achsen, Bremsanlage, Lenkung usw. !
Bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich muss das diesen Sommer mit meinen Trabi - Wartburg Schrauber Kumpelts über die Bühne kriegen !
Wenn möglich schreibt mir auch was ich für Materialien oder Teile brauche.
Vielen DAnk im Voraus schonmal
MfG basch
Kotflügelinnenteile passen nicht (Spur breiter im 1.3)
Stossfängerträger vorn selber erfinden
Arm.brett vom 1.3er nehmen
Kabelbaum Heckklappe ist beim 1.3 "umfangreicher"
Tank??
Schaltung??
Halter von der Karosse zum Rahmen stimmen
Es hat jemand mal in einer Woche durchgezogen........
Kuck mal im Bereich Biete, da war ein 1.3 mit Optik 353 drinn, (Motorraumbild) usw
Stossfängerträger vorn selber erfinden
Arm.brett vom 1.3er nehmen
Kabelbaum Heckklappe ist beim 1.3 "umfangreicher"
Tank??
Schaltung??
Halter von der Karosse zum Rahmen stimmen
Es hat jemand mal in einer Woche durchgezogen........
Kuck mal im Bereich Biete, da war ein 1.3 mit Optik 353 drinn, (Motorraumbild) usw
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
du kannst dir besser 2 karossen besorgen eine 353w touri und eine 1.3 limo du brauchst von der limo die komplette a-säule wg der einbau teile des motorraums sonst schweisst da dahinter die 353w karosse. ich finds aber eher unsinn das zumachen zumal der 1.3 touri echt stirbt undamit unwieder bringlich weg ist! was hasten du mit der alten 1.3er karosse vor? wenn die noch gut ist nehm ich ich die meine ist übern jordan
MFG
EMST
MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Die Aufhängungen der Karosse sind gleich, du musst das Pedalblech tauschen (wenn serien Schaltung drann kommt), die Innenkotflügel des 1.3ers übernehmen und dir ne Waffel machen wie du die Stossfänger vorn festbekommst.....Tip: der Rahmen ist nicht weit weg.
In dem dir gezeigten war die 353 Heizung drinn.
In dem dir gezeigten war die 353 Heizung drinn.
- EMST
- Beiträge: 2357
- Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
- Wohnort: Berlin / Leipzig
- Kontaktdaten:
Ja richtig, das war die Besonderheit an dem teil . Nur leider stribt der 1.3 Touri echt aus also meines wissens nach fahren (also vollangemeldet) davon noch privat genutzt ca 800stk (also auch 353w mods.....mit 1.3 technik)
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.
Ein Phönix aus der Asche.
Ein Phönix aus der Asche.