aus nem 1.3. Tourist einen 353 Tourist zaubern

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Antworten
basch 1.3 to 353 Tourist

aus nem 1.3. Tourist einen 353 Tourist zaubern

Beitrag von basch 1.3 to 353 Tourist » Freitag 2. Juni 2006, 20:46

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen, ich will aus meinen 1.3 Wartburg Tourist einen 353 wartburg tourist bauen. Was muss ich beachten, passt das 1.3 Gestell auf die 353 tourist Karosse ? Wie ist das mit den Domen, Achsen, Bremsanlage, Lenkung usw. !

Bitte meldet euch wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ich muss das diesen Sommer mit meinen Trabi - Wartburg Schrauber Kumpelts über die Bühne kriegen !

Wenn möglich schreibt mir auch was ich für Materialien oder Teile brauche.
Vielen DAnk im Voraus schonmal

MfG basch

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Freitag 2. Juni 2006, 20:56

Kotflügelinnenteile passen nicht (Spur breiter im 1.3)
Stossfängerträger vorn selber erfinden
Arm.brett vom 1.3er nehmen
Kabelbaum Heckklappe ist beim 1.3 "umfangreicher"
Tank??
Schaltung??

Halter von der Karosse zum Rahmen stimmen
Es hat jemand mal in einer Woche durchgezogen........ :wink:
Kuck mal im Bereich Biete, da war ein 1.3 mit Optik 353 drinn, (Motorraumbild) usw

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Samstag 3. Juni 2006, 09:13

Interessantes Projekt,wir überlegen ja auch an sowas. :)
Irgendwo weiter unten haben wir darüber auch schonmal geschrieben.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 22. Juni 2006, 00:21

du kannst dir besser 2 karossen besorgen eine 353w touri und eine 1.3 limo du brauchst von der limo die komplette a-säule wg der einbau teile des motorraums sonst schweisst da dahinter die 353w karosse. ich finds aber eher unsinn das zumachen zumal der 1.3 touri echt stirbt undamit unwieder bringlich weg ist! was hasten du mit der alten 1.3er karosse vor? wenn die noch gut ist nehm ich ich die meine ist übern jordan

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 22. Juni 2006, 16:31

Wieso die A-Säule tauschen?
Grad wenn man die 353er heizung übernimmt brauch man da nix ändern.
Nur die vorderen KF müssen halt geändert werden.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Donnerstag 22. Juni 2006, 16:59

ne steffen die ganze aufhängung und pedalführung ist anders Thosten hat hier doch mal einen 1.3 mit 353w karosse angeboten (hab ich mir selbst angesehen) es war eine 353w karosse.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Donnerstag 22. Juni 2006, 18:45

Die Aufhängungen der Karosse sind gleich, du musst das Pedalblech tauschen (wenn serien Schaltung drann kommt), die Innenkotflügel des 1.3ers übernehmen und dir ne Waffel machen wie du die Stossfänger vorn festbekommst.....Tip: der Rahmen ist nicht weit weg. :wink:
In dem dir gezeigten war die 353 Heizung drinn.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Freitag 23. Juni 2006, 06:45

Ja richtig, das war die Besonderheit an dem teil :). Nur leider stribt der 1.3 Touri echt aus also meines wissens nach fahren (also vollangemeldet) davon noch privat genutzt ca 800stk (also auch 353w mods.....mit 1.3 technik)
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Antworten