VOPO-Wartburg

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

VOPO-Wartburg

Beitrag von Wartidriver » Samstag 27. Mai 2006, 09:15

Da ich mir einen Vopo-Wartburg 353 nachbauen möchte, suche ich noch diverse Teile, die zur Ausrüstung des Fahrzeuges gehörten. Wer weiß, wo noch ein Original zu besichtigen ist, damit ich weiß, wo und wie was hingehört??? Oder hat jemand eine Bildersammlung? Gibt ja leider nicht mehr viele Vopo-Wartburgs, denn ein Blickfang sind sie immer noch.

Saxonier
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 18. März 2006, 18:22
Wohnort: LK Harz,ehem.ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Saxonier » Samstag 27. Mai 2006, 18:32

wieder einer mehr auf unseren straßen,so langsam wirds inflationär :D
hab ja auch einen,wenn auch nur nen 1.3er.Bilder kann ich gerne mailen.

@wartidriver,du bist dir aber bewußt,das dies ein ziemlich kostspieliges unternehmen wird.den warti zu lackieren,ist noch das kleinste übel.
rechne mal für ne blaulichtbrücke 500€,nen eriston-steuerteil nochmal das selbe,wenn du es denn auch irgendwo kriegst.im kofferraum wirds auch ziemlich teuer,Pylonen,Absperrlampen,unfallkoffer usw.
ich will dir hier nicht die hoffnung nehmen,ich spreche nur aus erfahrung
Bild Bild

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Samstag 27. Mai 2006, 19:27

Hallo Saxonier,

das es nicht ganz billig wird habe ich mir schon so gedacht. Aber nachdem die Kosten für meinen Umbau von meinem anderen 1.3 er von gedachten 8.000 Euro auf ca. 15.000 Euro gestiegen sind erschüttert mich so leicht nix mehr ;)

Als Ausrüstung habe ich derzeit die Originalbrücke, die leider von einem Lada ist. Muss also noch ein wenig eingekürzt werden :( Hatte mich mal 1.200 Euronen gekostet. Weiterhin habe ich 3 Funkgeräte mit kompleten Zubehör und die Pannenlampe. Innenraumfotos würden mich sehr interessieren. Was ist das Eriston-Steuerteil??? Haben jetzt für die Sirene selber eine Steuerung gebaut, die dem Original sehr nahe kommt. Was benötige ich denn sonst so? Womit werden die LAutsprecher angesteuert? Gibt es bestimmte Teilemärkte?

Fragen über Fragen ;)

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 5. Juni 2006, 13:25

Wie sieht es denn mit Feuerwehrwartis aus?
Einen hab ich mal live gesehen in Eisenach (353er) und bei ebay gabs mal nen 1.3er.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 5. Juni 2006, 13:35

In DD hat(te) die Feuerwehr einen zugelassenen 1.3er, dächte das er jetzt bei den Wartburgfreunden steht (Messe 06 in DD auf dem Stand)

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 5. Juni 2006, 15:36

Ich dächte der Fw 1.3er bei ebay war in DD.
Dann wirds der sicherlich sein.
Hat noch wer Fotos von solchen Fahrzeugen?

Benutzeravatar
VOPO Wartburg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:31
Wohnort: Heyerode

Wartburg VP

Beitrag von VOPO Wartburg » Montag 5. Juni 2006, 19:05

Habe einen Wartburg 353 VOPO wenn du willst schicke ich dir ein Paar Bilder.Bild

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. Juni 2006, 19:13

Vopo Wartburg,woher kommst du?

Benutzeravatar
VOPO Wartburg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:31
Wohnort: Heyerode

Beitrag von VOPO Wartburg » Montag 5. Juni 2006, 19:23

Aus Thüringen

Gast

Beitrag von Gast » Montag 5. Juni 2006, 19:48

na,dann kennen wir uns mit sicherheit :)

Benutzeravatar
VOPO Wartburg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:31
Wohnort: Heyerode

Beitrag von VOPO Wartburg » Montag 5. Juni 2006, 19:50

Woher??

Benutzeravatar
Mossi
Beiträge: 113
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2006, 20:02
Wohnort: Dicht Bei Rostock

Beitrag von Mossi » Montag 5. Juni 2006, 20:29

Lästermodus an:

am geilsten sind immer die originalgetreuen Nummernschildkasetten....

Lästermodus aus :mrgreen:

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Montag 5. Juni 2006, 22:00

Ja klar, hätte gern ein paar Fotos. Weißt Du wo man noch Teile herbekommt? Z.B. Schaltung für die Signalbrücke...

Benutzeravatar
VOPO Wartburg
Beiträge: 79
Registriert: Montag 5. Juni 2006, 18:31
Wohnort: Heyerode

Beitrag von VOPO Wartburg » Dienstag 6. Juni 2006, 08:17

Hier ein paar Bilder:
Was meinst du mit der Schaltung der Signalbrücke??? Die Brücke ist über das Steuerteil Eriston geschalten.BildBild
Wegen der Ausrüstung, könnte dir einen Unfallaufnahmekoffer besorgen!!!

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 6. Juni 2006, 11:38

@VOPO Wartburg

ich tippe mal so richtung jena oder eher eisenach?

Antworten