Lack

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
1.3rulez
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 15:16
Wohnort: im Schwarzwald

Lack

Beitrag von 1.3rulez » Mittwoch 17. Mai 2006, 16:21

Hallo ich hätte da mal ne Lackfrage
also ich möchte demnächst meinen 1.3er neu lackieren.
Aber hier unten im tiefsten Schwarzwald ist keine Lackierrerei in der lage einen entsprechenden originallack nachzumischen.
Im Trabantforum bin ich mal auf folgende Seite aufmerksam geworden
http://www.glasurit.de/COLOR/new-color- ... anguage=17
aber bisher hat noch niemand so recht erfahrungen mit Glasurit gemacht.
Wo bekommt ihr eure Lacke her?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen :D

Benutzeravatar
Danny76
Beiträge: 616
Registriert: Montag 14. November 2005, 12:26
Wohnort: Ostberlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Danny76 » Mittwoch 17. Mai 2006, 23:22

Da würde ich mal sagen das die da irgentwie keinen Bock haben Deinen Warti zu lackieren oder die Farbe anzumischen :wink:

Eigendlich hat jeder Anbieter (Standox,Spies & Hecker,Glasurit usw.) die Farbpalette vom Warti und Trabant im Pogramm und die kann auch jeder Lacker mischen wenn er denn will :mrgreen:

1.3rulez
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 15:16
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von 1.3rulez » Donnerstag 18. Mai 2006, 15:21

also das die keine Lust haben ihn zu lackieren würde ich nicht sagen, da man mir ein Angebot von ca. 4000!!!!€ gemacht hat.
wir haben aber vor das selber zu machen.wir brauchen lediglich den Lack.
Nachmischen kann ihn hier unten aber wirklich keiner, da keine Lackierrerei in der Nähe eine der genannten farbpaletten hat.
Die haben mir zwar gesagt, das sie früher Wartburg und Trabant hatten, sie das aber aus ihrem Farbsortiment genommen haben.
ich war insgesamt bei 4 Lakierrereien und keiner konnte mir eine Farbnummer oder die Mischung sagen. Auch in den Computern war nix zu finden.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Donnerstag 18. Mai 2006, 16:18

Dann müssen das aber die allerletzten Hinterhof-Maler sein! Die Lacke hat nun wirklich jeder Lackierer im Angebot. Denn in jedem Farbkatalog und auf jedem Farbfächer sind die Wartburg und Trabantfarben zu finden. Und das ist schon seit 1990 so. Ich denke mir die werden einnfach keinen Bock drauf haben. Ich habe mir meinen Originallack sogar beim Maler- und Lackierladen anmischen lassen. Auch finde ich 4000 etwas heftig.

1.3rulez
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 15:16
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von 1.3rulez » Donnerstag 18. Mai 2006, 17:10

Ja 4000 € sind schon ne Menge fürn Auto das grad mal 680€ gekostet hat :D
Die haben mir aber auch ihre Farbbücher gezeigt und da wars nicht mehr mit drin. Kann evtl daran liegen, dass die nen Italienischen Hersteller haben (Farbpalette)
man hatte mir angeboten, dass aktuell Coconbeige nachzumischen, aber ich mag jetzt eher was blaues und so ne Vw oder opel farbe mag ich nicht auf meinen 1.3er machen. :evil:

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Freitag 19. Mai 2006, 07:47

Wenn man ein Angebot von 4000 € unterbeitet, dann macht man das, weil man ganz sicher weiß, dass derjenige es nicht annimmt ;-)
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

1.3rulez
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 15:16
Wohnort: im Schwarzwald

Beitrag von 1.3rulez » Freitag 19. Mai 2006, 12:49

Das mit den 4000€ war ja auch nur bei einer Lackierrerei.
Ich wollt ja nur wissen wo ihr eure lacke herbekommt, weil auf der Homepage von Glasurit finde ich zwar alle Farben, aber sehen dort alle Blautöne in dem kleinen Fenster gleich aus.
Mittelblau, olympiablau, mtallicblau,LIVOURNBLAU und NEPTUNBLAU.

Antworten