Eisenach... Murphy war auch dabei...

Termine, Berichte rund um Wartburg-/ IFA Treffen
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Eisenach... Murphy war auch dabei...

Beitrag von Haiko » Dienstag 11. August 2009, 19:26

Am 30. Juli war die abfahrt nach ESA...
Der Navi hatte gerade den Geist gegeben, so das Wir wie früher im Karte reinschauen musste. Das Getriebe war noch richtig undicht, aber Ich hätte genügend Ol mit in Wagen zum beifullen. Am schaltung war nicht besonders zu bemerken. Auto voll beladen, fahrradträger am Hamsterhaken und los gehts.
Wärend die fahrt war alles I.o. Aber beim 1. mal Tanken schwissen Osnabrück und Bielefeld am Kasse sah Ich was das Getriebe diesmal RICHIG tröpfte. Wagen an die Seite und hoffen das niemand den Öl-see gesehen hat, Öl drin und weiter gehts.

Irgendwo in die nahe von Paderborn, eine kleine Pause gemacht. Auch diesmal war die Strasse beim getriebe richtig nass geworden. Um zu sehen wieviel öl rauslief, habe Ich einen plastik Becher runtergesetzt. In 5 minuten war fast die ganzen Becher mit Öl gefühlt. Konnte jetzt feststellen das die Öl beim linker antrieb rauskam.

Aber weiter nicht zu sehen, Neues Öl drin, los gehts.

Bis 60km von ESA war Murphy dran. Nach eine rückfahrt von 2m (wir hätte die falsche weg genommen, und wollte mal umkehren) bekam den schaltung locker und tat nichts mehr. es fulhte sich an ob wäre die schathebel ab gebrochen. nach eine kurzem Blick unter'm wagen habe Ich festgestellt das das kleine Plastik kugelgelenk dinges am Schalthebel sich verabschiedet hätte. Er war gebrochen. Den Kugelkopf konnte nur noch reingesteckt werden und kam nach schalten wieder raus. Das getriebe war jetzt fast ganz leer, da eine riesen fleck am boden lag.

Mit den kaputten plastik teil und ein leeres Getriebe sind wir bis 10km vom ESA gekommen. Gleich nach Creuzburg und die Wilhelmsglücksbrunnen war die ganzen antrieb ausgefallen. Zum Glück war 100m weiter eine "Parkplatz" (Man woll ja nicht AUF die B7 stehenbleiben) und dort war die anreise für meiner Gelbe zu ende... Die Linker Welle war aus dem Getriebe rausgerutscht.

Da unsere Freunde in Wutha-Farnroda und erwarten, habe Ich die mal angeruft und die haben mir die letzte 10km abgeschleppt.

Freitag 2 nagelneue Antriebe gekauft am Spicke, soll einer vom Forum gewesen sein, aber die Name vergessen :? Welle montiert und die Kaputte schaltung ist provisorisch repariert mit eisendrat.

Via den verein in ESA habe Ich ein neues Plastikteil bekommen (Glaube vom Horst Creuzberg oder so).

Dieser Woche muss Ich noch das Eisendrat tauschen fur das Plastik teil, aber Ich denke das Eisendrat hält langer :D

Eisenach.. nächstes Jahr wieder... aber ohne Muprhy :D

P.s. die Bilder werde Ich nochmal reinstellen
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB

Wartburg-353W-Duo
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 18:29

Beitrag von Wartburg-353W-Duo » Dienstag 11. August 2009, 21:04

-/-
Zuletzt geändert von Wartburg-353W-Duo am Montag 27. Juni 2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Dienstag 11. August 2009, 22:37

haiko, du armes schw... :(

es kann nur besser werden! und ich freue mich darauf, dich doch noch persönlich kennen zu lernen :!: :wink:

Benutzeravatar
Die Wartburgfahrerin
Beiträge: 496
Registriert: Dienstag 12. August 2008, 10:44
Wohnort: (H)erzgebirge

Beitrag von Die Wartburgfahrerin » Mittwoch 12. August 2009, 07:21

ich habe dich stehen sehen in creuzburg.... sind da gerade vorbei gefahren um bratwürste zu kaufen von meinem lieblingsfleischer... aber da dort noch ein kleiner bus stande und auch mit holländischem kennzeichen dachten wir das wir nicht anhalten müssen. habe zu thomas gleich gesagt das war bestimmt der haiko... als wir wieder nach eisenach gefahren sind wart ihr schon weg....

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 12. August 2009, 08:37

Der Murphy lauert hinter jeder Ecke...ich sage dann immer; mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Benutzeravatar
timi
Beiträge: 2087
Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 21:22
Wohnort: Ost-Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von timi » Mittwoch 12. August 2009, 10:53

tja das leidige thema!!!!Aber wenigstens biste bis eisenach gekommen!!! :roll:
Alles Für den Wartburg alles für das Kombinat

http://www.ifa-kombinat.de.tl/

Krtek
Beiträge: 3588
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
Kontaktdaten:

Beitrag von Krtek » Mittwoch 12. August 2009, 11:28

Er hatte halt den nötigen "Antrieb"... :flamed:
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Antworten