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Wartburg instument mit drehzahlmesser
Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 15:34
von Tüftler2112
Hi hat jemand ein paar infos zu diesen kombiinstrument ich habe so etwas noch nie für den wartburg gesehen und lohnt sich die anschaffung??

Verfasst: Mittwoch 5. August 2009, 18:16
von thomas
Ich hab so ein Teil, und bin ganz zufrieden damit. Ob sich für Dich die Anschaffung lohnt mußt Du selbst Entscheiden. Wenn Du einen Drehzahlmesser möchtest ist das die günstigste Variante, Du mußt kein Loch oder ähnliches für den Drehzahlmesser bohren...
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 14:05
von Tüftler2112
hallo thomas haste mal den anschluss plan dafür??
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 14:45
von timi
Na so was da hab ich reinzufällig was!!

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 15:38
von Butzemann
Wie haben denn das die 1.3er Fahrer mit der Steuerelektronik gelöst die in dem alten Kombiinstrument für das Öldruckgeraffel mit drin sein soll oder ist ?
mfg gert
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 18:19
von Tüftler2112
hi timi weißt du von wo DZM + angesteurt wird?? Ist das zu fällig der freie anschluss an der lima??

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 18:20
von chris 353w
dzm kann auch über die zündung laufen
bestimmt haben die aber auch einen anschlussplan dazu
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 20:58
von Dirk
Dieses Instrument hatte ich zwar noch nicht in den Fingern, aber alle Drehzahlmesser, die ich bisher kenne, werden alle an der Primärseite der Zündspule angeschlossen (Klemme 1, also die, die vom Unterbrecher kommt). Würde mich sehr wundern, wenn's hier anders wäre.
Beste Grüße,
Dirk
Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 21:02
von timi
Da hat der dirk wohl recht!!!
AT criss 353: das bild ist die bedinungsanleitung!!!

Verfasst: Donnerstag 6. August 2009, 21:24
von Dirk
Butzemann hat geschrieben:Wie haben denn das die 1.3er Fahrer mit der Steuerelektronik gelöst die in dem alten Kombiinstrument für das Öldruckgeraffel mit drin sein soll oder ist ?...
Was in dem 1,3er Kombiinstrument drin steckt, hat Wartburgpeter
hier verewigt. Wie die Öldruckgeber arbeiten, d. h. welches Signal wann kommt, wurde
hier schon mal diskutiert.
Präziser hab' ich es leider momentan nicht, vielleicht hilft's ja.
Beste Grüße,
Dirk
Verfasst: Freitag 7. August 2009, 21:28
von garfield353
Hi,
das Problem der fehlenden Elekronik für die Öldruckkontrolle bei anderen Instrumenten ist ganz einfach zu lösen.Ich hab in meinem 1.3 er Trabant vom Audi 80 B3 ein Öldruckkontrollgerät drin.Dort ist die Kontrolle des Öldruckes identisch mit der Elektronik im Wabu-Insrument.Sitzt beim Audi vorn im Sicherungskasten und ist etwas größer als ein Blinkgeber.
Gruß, Sylvio
Verfasst: Samstag 8. August 2009, 06:31
von Butzemann
Sehr interessante Aussage, da muß ich beim nächsten Schrottibesuch direkt mal rumschnüffeln.
mfg Gert
Kombiinstrument mit DZM
Verfasst: Dienstag 8. September 2009, 14:41
von www_wartburg_eu
Ich habe eine Anschlußplan, für 2takter Ausführung:
Ansonsten ich lasse die Geräte hier in Ungarn herstellen...habe auch Melkus - Sarembe DZM für 3fach Instrumenten...[/img]
Verfasst: Dienstag 8. September 2009, 23:06
von Sparfuchs
Hier mal ne kurze Frage zu diesem Instrument ... wo kann ich es erwerben???
Ich habe schon überall gesucht, aber noch nirgends gefunden.
Verfasst: Mittwoch 9. September 2009, 08:12
von www_wartburg_eu
Sparfuchs hat geschrieben:Hier mal ne kurze Frage zu diesem Instrument ... wo kann ich es erwerben???
Ich habe schon überall gesucht, aber noch nirgends gefunden.
Schick mir eine Email...