Hallo,
habe zwei Rostfragen zum 1.3er
An den Türen sind diverse kleine Lackabpletzer die ich gerne ausbessern würde.
Welche Vorgehensweise empfehlt ihr?
Ich hätte jetzt zuerst den Rost weggeschliffen bis aufs blanke Metall, anschl. mit Rostumwandler, Füller, Haftgrund, Lackspray und Klarlack drüber.
Liege ich da richtig?
Beim genauen Untersuchen des Wartis hab ich bemerkt, das es unter dem Dachfalz zwischen den Schweißpunkten etwas braun hervorkommt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Rost hier zu bekämpfen?
Hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen...
Roststellen ausbessern und Rost am Dachfalz
Das leidige Thema Rost hat wohl (fast) jeder Wartburgfahrer. Von daher hab ich einfach mal was zum schmökern rausgesucht - vielleicht hilft es ja fürs erste.
einmal hier viewtopic.php?t=2844
und aus dem Nachbarforum hier http://www.w311.info/viewtopic.php?f=4& ... alz#p50133
einmal hier viewtopic.php?t=2844
und aus dem Nachbarforum hier http://www.w311.info/viewtopic.php?f=4& ... alz#p50133
ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt:
sobald ich nur ein klitzekleines pünktchen rost oder ein bläschen entdeckt hatte, bin ich umgehend zum lackierer gerast. da muss man zwar immer wieder ein paar märker berappen, macht sich aber bezahlt. denn besser immermal ´nen fuffi bezahlt, als dann die roßkur oder neue teile...
und soooo oft kommt das ja nicht vor (bei normalem sommerbetrieb... )
sobald ich nur ein klitzekleines pünktchen rost oder ein bläschen entdeckt hatte, bin ich umgehend zum lackierer gerast. da muss man zwar immer wieder ein paar märker berappen, macht sich aber bezahlt. denn besser immermal ´nen fuffi bezahlt, als dann die roßkur oder neue teile...
und soooo oft kommt das ja nicht vor (bei normalem sommerbetrieb... )
Wenn der Rost in der Dachfalz da ist, heißt es leider...Pech gehabt.
Hart, aber leider die Realität.
Man kann es versuchen zu stoppen indem man von Innen (dafür muß der Himmel auf) mit z.B. Sanders Fett es stoppt und von außen anschleifen und beilackieren. Dann heißt es hoffen das es hält......
Anders und das einzig Endgültige wäre, Dacht runter entrosten Dach wieder rauf......aber ob das lohnt, muß jeder selbst enstcheiden.
Hart, aber leider die Realität.
Man kann es versuchen zu stoppen indem man von Innen (dafür muß der Himmel auf) mit z.B. Sanders Fett es stoppt und von außen anschleifen und beilackieren. Dann heißt es hoffen das es hält......
Anders und das einzig Endgültige wäre, Dacht runter entrosten Dach wieder rauf......aber ob das lohnt, muß jeder selbst enstcheiden.