Mono-Motronic Einspritzung im 1.3er
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Mono-Motronic Einspritzung im 1.3er
Hat schonmal jemand ne Mono-Motronic Einspritzung von nem 55 PS Polo (MKB:AAV) in den Warti eingebaut?
Mich würde mal interessieren ob die Bratpfanne von Luftfilter da noch passen würde oder ob die schon irgendwo aneckt.
Ich weiß,den Digijetanlage ist besser,ist mehr mal so obs überhaupt geht.
Mich würde mal interessieren ob die Bratpfanne von Luftfilter da noch passen würde oder ob die schon irgendwo aneckt.
Ich weiß,den Digijetanlage ist besser,ist mehr mal so obs überhaupt geht.
Die Bratpfanne muss gar nicht passen, mit einem anderen Plaste-Ansaugstutzen (Golf 2/3 90 PS) und einem Schlauch zum Original-Lufi-Kasten des Wartburg müsste das auch gehen
Edit: zum Luftfilterproblem habe ich im Google-Cache sogar noch die Anleitung gefunden
Edit: zum Luftfilterproblem habe ich im Google-Cache sogar noch die Anleitung gefunden
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hab hier bei www.project-wartburg.de mal ein schönes Bild zum Thema gefunden. Ich hoffe, der Holger hat nix gegen,daß ichs hier verwende.
Wär mal interessant das Gesicht eines Werkstattmenschen zu sehen,wenn man mit so nem 1.3 oder 312 zu VW kommt und den Fehlerspeicher ausgelesen haben will
Wär mal interessant das Gesicht eines Werkstattmenschen zu sehen,wenn man mit so nem 1.3 oder 312 zu VW kommt und den Fehlerspeicher ausgelesen haben will
Hm, bei einem 1.3er werden manche vielleicht nicht mal stutzig. Bei einem 312 schon eher. Aber die Bratpfannen-Optik ist wirklich nicht der Hit Im 312 aus Platzmangel aber ziemlich alternativlos, es sei denn, man verlegt den Luftmist spiegelverkehrt auf die andere Seite
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
jup, passt!!!!
Dieses System passt knapp, aber es passt in den 1.3er, ohne sich Gedanken machen zu müssen. der Goldene mit den 17" Felgen aus Berlin (war u.a. dieses Jahr in Anklam) hat sie z.B. drauf, die Bratpfanne. War Zufall, aber er findet es inzwischen ganz cool.
Krtek.
Krtek.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 15:28
- Wohnort: Berlin Ost, also da wo die Sonne aufgeht
- Kontaktdaten:
Der Kram ist eins zu eins Polo 86C und passt wunderbar. Nix Golf, nur dieser Polo. 86C sind der letzte eckige (runde Lampen) und die erste Baureihe von dem leicht abgerundeten Kleid (eher eckige Scheinwerfer). Wichtig wäre nur, dass du einen 1,3 l Polo nimmst und nicht den 1,1er. auch Coupé geht (etwas mehr Leistung). Krtek.
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Hmm, wie habt ihr das mit dem Gasbowdenzug gelöst?
Beim Polo geht der ja von hinten an den Motor ran.
Habt ihr das an der Spritze umgebaut daß es von vorn geht (da meine ich ist an der AAV zu wenig platz) oder habt ihr den 91'er Gaszug schon im Warti? Also der Kurze schon,wo auch von hinten an den vergaser kommt?
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus? Der AAV Polo soll ja etwas sparsamer sein als die Multipointspritze,hab ich mal im Poloforum gelesen.
Wenn das dann im Warti auch so ist wäre das ein echtes Argument. Benzin wird ja vorraussichtlich nicht billiger .
Jaja,Mamas Polo ist ein 2F,aber nur ein AAU mit 1,0L und munteren 45PS.
Vielleicht muß man mal in Zukunft aus Spargründen den Hubraum verkleinern,aber ich hoffe, daß es nicht soweit kommt.
Beim Polo geht der ja von hinten an den Motor ran.
Habt ihr das an der Spritze umgebaut daß es von vorn geht (da meine ich ist an der AAV zu wenig platz) oder habt ihr den 91'er Gaszug schon im Warti? Also der Kurze schon,wo auch von hinten an den vergaser kommt?
Wie siehts mit dem Spritverbrauch aus? Der AAV Polo soll ja etwas sparsamer sein als die Multipointspritze,hab ich mal im Poloforum gelesen.
Wenn das dann im Warti auch so ist wäre das ein echtes Argument. Benzin wird ja vorraussichtlich nicht billiger .
Jaja,Mamas Polo ist ein 2F,aber nur ein AAU mit 1,0L und munteren 45PS.
Vielleicht muß man mal in Zukunft aus Spargründen den Hubraum verkleinern,aber ich hoffe, daß es nicht soweit kommt.
Abend,
da muss ich jetzt auch noch mal nachhaken : was reizt euch an der Monopoint gut man hat nen Kat aber das ist auch schon der einzige Vorteil.Die Multipoint ist nicht wesentlich aufwendiger, aber dafür fährt sich der Motor um Welten besser!!!! Und das die Monopoint weniger verbraucht----tja wo keine Leistung da kein Verbrauch .Jedem das seine aber ne Monopoint ist für mich nen Versager mit Kat und keine Spritze.Meine Meinung
cu
da muss ich jetzt auch noch mal nachhaken : was reizt euch an der Monopoint gut man hat nen Kat aber das ist auch schon der einzige Vorteil.Die Multipoint ist nicht wesentlich aufwendiger, aber dafür fährt sich der Motor um Welten besser!!!! Und das die Monopoint weniger verbraucht----tja wo keine Leistung da kein Verbrauch .Jedem das seine aber ne Monopoint ist für mich nen Versager mit Kat und keine Spritze.Meine Meinung
cu
-
- Beiträge: 2552
- Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
- Wohnort: Merseburg
Naja, ne Monopoint ist was für ein sparsames Alltagsauto wo man auch relativ wenig Umbauaufwand für den G-Kat hat.
Solide gut funktionierende Großserientechnik eben, so ein Vergaser muckt ja doch öfter mal.
Man spart den Umbau des Lufikastens nebst Luftansaugung und Klimzüge mit der Kurbelgehäuseentlüftung muß man auch nicht machen.
Muß halt jeder selber wissen,was für ihn wichtiger ist.
Solide gut funktionierende Großserientechnik eben, so ein Vergaser muckt ja doch öfter mal.
Man spart den Umbau des Lufikastens nebst Luftansaugung und Klimzüge mit der Kurbelgehäuseentlüftung muß man auch nicht machen.
Muß halt jeder selber wissen,was für ihn wichtiger ist.