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Stahlfelgen mit Radkappen

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 18:52
von martinej9
Hi,

würde gerne auf einem 1,3er Stahlräder mit Radkappen fahren, gemeint sind so in der Art Chromradkappen, wie es bei ältern Wartburg und Trabant gab. Habt ihr da vielleicht gute Lösungen wie man das umsetzen könnte?

Habt ihr da nen Ring auf die Felgen geschweißt, um originale Radkappen auf 1,3er Felgen zu befestigen? Oder gibt es sowas Ähnliches im Zubehör?

Gruß Martin

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 19:13
von orange
so was ähnliches hatten wir schon mal...

guckst du hier: viewtopic.php?t=1526&highlight=

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 19:43
von martinej9
mmmh ne richtige gute Antwort/Lösung gabs da auch nicht! :|

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 19:47
von T.S.
Na, entweder Noppenfelgen drauf bauen oder die Ringe aufschweissen...

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 19:48
von thomas
Warum nimmst Du nicht einfach die Buckelfelgen???

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:15
von martinej9
Passen die auch auf den 1,3er? Dachte immer das geht nicht...

Und Buckelfelgen muss man auch erstmal haben!

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:19
von Tim.
Alle 353W Felgen, also des 353ers der auch Scheibenbremse hat, passen auch am 1.3er, da sie bis auf die Bukcel die selben Felgen sind. Das sind assymetrische Felgen. Die alten Buckelfelgen(symetrische) passen wegen dem Bremssattel nicht.

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 20:27
von martinej9

Verfasst: Montag 25. Mai 2009, 21:17
von Tim.
ja

Re: Stahlfelgen mit Radkappen

Verfasst: Dienstag 26. Mai 2009, 21:45
von Michael B.
martinej9 hat geschrieben:würde gerne auf einem 1,3er Stahlräder mit Radkappen fahren, gemeint sind so in der Art Chromradkappen, wie es bei ältern Wartburg und Trabant gab. Habt ihr da vielleicht gute Lösungen wie man das umsetzen könnte?
Ja, hab' ich ...
martinej9 hat geschrieben:Habt ihr da nen Ring auf die Felgen geschweißt, um originale Radkappen auf 1,3er Felgen zu befestigen?
Genauso habe ich es gemacht, und das Ergebnis ist ( abgesehen von der "Kleinigkeit", daß ich noch keine zerstörungsfreie Methode gefunden habe, um die Radkappe im Bedarfsfall zu demontieren ) durchaus zufriedenstellend.
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Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 09:16
von thomas
Sehr schick... hoffe in Dornburg ne Runde mitdrehen zu dürfen :wink:

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 09:58
von coolmodie
ganz ehrlich gesagt passen die chromradkappen schon rein optisch überhaupt nicht zum 1.3er.

besorge dir die radkappen vom klappfix...
habe mir die an meinem 353 frontkühler auch verbaut weil auch kein chrom hat .........

sieht dann so aus....habe bei meinen noch die wartburgembleme vom lenkrad mit eingearbeitet........

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Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:02
von chris 353w
@ micha b.
zum thema zerstörungsfreie entfernung. vw hat doch das patent mit den zwei löchern und dann so ein hakenkonstrukt zum ziehen (mit seil)
wäre doch eigentlich was...

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 12:34
von Michael B.
thomas hat geschrieben:.. hoffe in Dornburg ne Runde mitdrehen zu dürfen
Das bekommen wir bestimmt hin. Soll ich wieder hupen, wenn ich am Freitag über die A4 Richtung Chemnitz ( und weiter nach Annaberg-Buchholz zum Pöhlbergpreis-Bergrennen ) oder am Schleiz-Wochenende bei dir vorbeifahre ? :wink:
chris 353w hat geschrieben:vw hat doch das patent mit den zwei löchern und dann so ein hakenkonstrukt zum ziehen (mit seil). wäre doch eigentlich was...
Prinzipiell schon, wenn man die Löcher vor dem Montieren in die Radkappen macht / gemacht hätte ... :oops:

Verfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 16:46
von chris 353w
böse falle das....
bekommst du die von hinten runter??
melkus ?? vorne trommel??
wenn ja dann schei....