Unruhiger Leerlauf
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Unruhiger Leerlauf
Habe festgestellt das mein warti im standgas nicht mehr so ganz sauber läuft, bzw. unruhig. mein tüv prüfer hatte schwierigkeiten die asu ordentlich zu machen und meinte, er läuft zu fett. er macht im standgas so kleine absacker....geht aber nicht aus.
was jetzt checken werde ist: zündverteiler/ reinigen,erneuern,zündkabel,benzinfilter
habt ihr noch voschläge,oder hatte jemand das gleiche problem schon ?
was jetzt checken werde ist: zündverteiler/ reinigen,erneuern,zündkabel,benzinfilter
habt ihr noch voschläge,oder hatte jemand das gleiche problem schon ?
Custom`s never die...
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hab heut erstmal alles soweit durchgecheckt. druckschläuche usw. io
hatte allerdings bemerkt das meine kraftstoffpumpe wohl irgendwo undicht ist. war schon alles nass/ versifft in der zündkerzenvertiefung...( siehe foto ) ich vermute mal am übergang zum motor. ist da noch ne dichtung dazwischen ? weil laut ersatzteilkatalog hab ich nix gefunden. oder könnte auch die kraftstoffpumpe an der naht undicht sein ? ( denke ich aber ehr nicht )
an der stelle vermute ich das sie undicht ist
ich hoffe man erkennt wo die brühe steht
hatte allerdings bemerkt das meine kraftstoffpumpe wohl irgendwo undicht ist. war schon alles nass/ versifft in der zündkerzenvertiefung...( siehe foto ) ich vermute mal am übergang zum motor. ist da noch ne dichtung dazwischen ? weil laut ersatzteilkatalog hab ich nix gefunden. oder könnte auch die kraftstoffpumpe an der naht undicht sein ? ( denke ich aber ehr nicht )
an der stelle vermute ich das sie undicht ist
ich hoffe man erkennt wo die brühe steht
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Sah bei mir auch so aus. Nachdem ich die Flanschdichtung gewechselt hab und keine Besserung eintrat hab ich die Pumpe gewechselt.
Die Flanschdichtung ist ein Gummiring, der bei einer neuen Pumpe dabei ist.
Und die originale Pumpe hab ich mal zerlegt. Ursache für diese Sauerei ist der Simmering, der den Stößel zum Pumpengehäuse abdichtet. Am Gehäuse von der Pumpe ist unten eine kleine Leckbohrung, durch die das Öl dann bei Undichtigkeit austreten kann.
Größe des Simmerings: außen ca. 12mm, innen ca. 6mm Höhe ca. 5,5mm
Wenn jemand Ersatz anbieten kann, wäre ich auch daran interressiert. Ich hab noch keinen Simmering gefunden - da ich ja noch 'ne Pumpe hab brennt's ja nich so...
Gruß Jürgen
Die Flanschdichtung ist ein Gummiring, der bei einer neuen Pumpe dabei ist.
Und die originale Pumpe hab ich mal zerlegt. Ursache für diese Sauerei ist der Simmering, der den Stößel zum Pumpengehäuse abdichtet. Am Gehäuse von der Pumpe ist unten eine kleine Leckbohrung, durch die das Öl dann bei Undichtigkeit austreten kann.
Größe des Simmerings: außen ca. 12mm, innen ca. 6mm Höhe ca. 5,5mm
Wenn jemand Ersatz anbieten kann, wäre ich auch daran interressiert. Ich hab noch keinen Simmering gefunden - da ich ja noch 'ne Pumpe hab brennt's ja nich so...
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgi am Dienstag 7. Oktober 2008, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
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.. "Hylomar" heißt das Zeug ist ganz brauchbar, benutzen wir sogar auf Schiffstechnik zum Abdichten.T.S. hat geschrieben:Ist ein O-Ring drinn, der zuweil so zusammengedrückt ist, das es dort undicht wird.
Hylo(u)mar.... dazwischen, dicht war es.... , oder neuer Ring...
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell
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habe einen dichtring im zubehör bekommen.... wurde gewechselt und ist dicht ein problem weniger. jetzt nurnoch die sache mit dem unruhigen leerlauf. so viel kann ich doch am vergaser garnicht einstelen, oder ? ich dächte das war nur eine schraube mit der man die drehzal einstellen kann....
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