Unruhiger Leerlauf

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1.3erCustom
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Unruhiger Leerlauf

Beitrag von 1.3erCustom » Freitag 3. Oktober 2008, 10:55

Habe festgestellt das mein warti im standgas nicht mehr so ganz sauber läuft, bzw. unruhig. mein tüv prüfer hatte schwierigkeiten die asu ordentlich zu machen und meinte, er läuft zu fett. er macht im standgas so kleine absacker....geht aber nicht aus.

was jetzt checken werde ist: zündverteiler/ reinigen,erneuern,zündkabel,benzinfilter


habt ihr noch voschläge,oder hatte jemand das gleiche problem schon ?
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Tim
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Beitrag von Tim » Freitag 3. Oktober 2008, 11:43

Wenn er bei der AU sagt er läuft zu fett, würde ich nicht: zündverteiler/ reinigen,erneuern,zündkabel,benzinfilter checken,
sondern den Vergaser einstellen :)

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Beitrag von 1.3erCustom » Montag 6. Oktober 2008, 20:59

ok, die anderen sachen muß ich so oder so checken.... wie wäre es mit zündung einstellen ?
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IFA - Andy
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Beitrag von IFA - Andy » Dienstag 7. Oktober 2008, 09:49

Die Zündung verstellt sich nicht von selbst - wenn keiner dran rumgefummelt hat... :wink:

Vergaser einstellen sollte Abhilfe schaffen, Unterdruckschläuche und Luftfilter incl. Reglerkasten nachschauen schadet auch nix.

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Beitrag von 1.3erCustom » Dienstag 7. Oktober 2008, 19:47

hab heut erstmal alles soweit durchgecheckt. druckschläuche usw. io

hatte allerdings bemerkt das meine kraftstoffpumpe wohl irgendwo undicht ist. war schon alles nass/ versifft in der zündkerzenvertiefung...( siehe foto ) ich vermute mal am übergang zum motor. ist da noch ne dichtung dazwischen ? weil laut ersatzteilkatalog hab ich nix gefunden. oder könnte auch die kraftstoffpumpe an der naht undicht sein ? ( denke ich aber ehr nicht )




an der stelle vermute ich das sie undicht ist
Bild

ich hoffe man erkennt wo die brühe steht
Bild :(
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Jürgi
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Beitrag von Jürgi » Dienstag 7. Oktober 2008, 19:59

Sah bei mir auch so aus. Nachdem ich die Flanschdichtung gewechselt hab und keine Besserung eintrat hab ich die Pumpe gewechselt.
Die Flanschdichtung ist ein Gummiring, der bei einer neuen Pumpe dabei ist.
Und die originale Pumpe hab ich mal zerlegt. Ursache für diese Sauerei ist der Simmering, der den Stößel zum Pumpengehäuse abdichtet. Am Gehäuse von der Pumpe ist unten eine kleine Leckbohrung, durch die das Öl dann bei Undichtigkeit austreten kann.
Größe des Simmerings: außen ca. 12mm, innen ca. 6mm Höhe ca. 5,5mm

Wenn jemand Ersatz anbieten kann, wäre ich auch daran interressiert. Ich hab noch keinen Simmering gefunden - da ich ja noch 'ne Pumpe hab brennt's ja nich so...

Gruß Jürgen :wink:
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Beitrag von T.S. » Dienstag 7. Oktober 2008, 19:59

Ist ein O-Ring drinn, der zuweil so zusammengedrückt ist, das es dort undicht wird.
Hylo(u)mar.... :?: dazwischen, dicht war es.... :) , oder neuer Ring...

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Beitrag von 1.3erCustom » Dienstag 7. Oktober 2008, 20:22

ah ja , ok... nur wo finde ich nur so ne dichtung ? weiß jemand wo es die gibt ?

hab in der bucht ne komplette pumpe für 25eus + versand gefunden.

Bild

sieht mir aber aus wie made in ungarn oder so... :?

was meint ihr , taugt die was ? ich bevorzuge ehr die alte ost variante.
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Beitrag von Jürgi » Dienstag 7. Oktober 2008, 20:34

So 'ne Dichtung hatte ich letztens in 'ner freien Werkstatt erstanden. Da gibt es inzwischen kleine Kisten mit Gummiringen in jeder Größe :) Einfach das passende raussuchen und kostet nich viel :wink:
Bild

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Beitrag von 1.3erCustom » Dienstag 7. Oktober 2008, 21:22

ok, danke erstmal @ alle für die schnelle hilfe :)

werde mal sehen was sich auftreiben lässt, die maße hab ich ja.

aber ob das dann mein problem beseitigt ? na mal sehen, ich meld mich wieder...
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Erich
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Beitrag von Erich » Dienstag 7. Oktober 2008, 23:48

T.S. hat geschrieben:Ist ein O-Ring drinn, der zuweil so zusammengedrückt ist, das es dort undicht wird.
Hylo(u)mar.... :?: dazwischen, dicht war es.... :) , oder neuer Ring...
.. "Hylomar" heißt das Zeug :wink: ist ganz brauchbar, benutzen wir sogar auf Schiffstechnik zum Abdichten.
perfekte Fahrzeuge brauchen kein Nachfolgemodell

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Beitrag von 1.3erCustom » Mittwoch 15. Oktober 2008, 15:50

habe einen dichtring im zubehör bekommen.... wurde gewechselt und ist dicht :) ein problem weniger. jetzt nurnoch die sache mit dem unruhigen leerlauf. so viel kann ich doch am vergaser garnicht einstelen, oder ? ich dächte das war nur eine schraube mit der man die drehzal einstellen kann.... :roll:
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