Problem am Vergaser durch Umbau

Alles rund um Modifikation, Umbau, Tuning
Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Problem am Vergaser durch Umbau

Beitrag von T.S. » Dienstag 14. Februar 2006, 12:10

Theoretisch läuft alles, ist alles zusammen, Pumpe, Relais, Motor, Abgas.....
Nur läuft der Vergaser über sobald die Bezinpumpe unterm Auto angeht. :cry: Und ich hab keine Ahnung wie sich dies abstellen lässt, da bin ich froh das nicht die 6,5bar Pumpe drinn ist sondern "nur" die mit 1,2 bar...........
Ist dies bei allen, auch VW Vergasern so das dies passiert??
Sonst bin ich gezwungen doch die Spritze einzubauen, was ich vorerst nicht wollte. :?

Langsam vergeht mir die Lust......... :wall:

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 14. Februar 2006, 12:23

hallo
du hast sicherlich eine rücklaufleitung drinne oder!?
wäre spontan, was mir einfällt.

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 14. Februar 2006, 12:30

Also laut Werkstatthandbuch bringt die Wartburg Benzinpumpe bei 800 bis 900 U/min so um die 20 bis 35 kPA. Ich denke mal das die VW Pumpe einfach zu viel bringen wird für den Vergaser.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 14. Februar 2006, 12:31

Sicher, auch die normale mech. Pumpe fördert ja mehr als der Motor tatsächlich braucht, ist aber ja Drehzahlabhängig jetzt liegen immer 1,2 bar an.

Thomas. da ist das schon ne "kleine" dächte Mokbst. AAV also Polo 1.1 bzw.1.3

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 14. Februar 2006, 12:33

So ein Mist, das das jetzt nicht hinhaut. Aber am 1.6er läßt sich nun aber auch keine mech. Pumpe mehr befestigen

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 14. Februar 2006, 12:35

Hatte VW auch Vergaser mit elt. Pumpe?? müsste ja soetwaas ähnliches rein wie ein Schwimmerventil...zuviel=zu

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 14. Februar 2006, 12:39

Soweit mir bekannt ist gab es das nicht.

Nur mal so ne Idee, ich weiß nicht ob das klappt. Wenn man jetzt kurz vor dem Vergaser einen kleine Catchtank einbauen würde, schon mit ner Rücklaufleitung mit geringen Querschnitt. Müßte doch theoretisch weniger am Vergaser ankommen aber bei Bedarf immer genügend Reserve da sein?

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 14. Februar 2006, 12:47

Hätte dann also 2 der Behälter, oder gleich einen Bypass bauen....chirurgischer Eingriff :cyclops:

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 14. Februar 2006, 12:51

War halt nur ne Idee! Ob es klappt bzw. der Eingriff lohnt weiß ich nicht. Nur mit nem abgefackeltem Kabelbaum siehts sch... aus beizeiten fahren zu können :cry:

Benutzeravatar
stephanw
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 13:41
Wohnort: HAL

Beitrag von stephanw » Dienstag 14. Februar 2006, 13:00

Wieso Vergaser ? Warum machst Du nicht die Spritze drauf ? Einspritzer-Pumpen haben einen für Vergaser viel zu hohen Druck. Evtl. kannst Du mit einem Druckregler entsprechend runterregeln. Für eine Billiglösung guck mal hier und such nach "Y-Stück". Klingt so, als ob das funktionieren könnte.

Edit: achso, hat der ABU den Brennraum im Kolben ? Dann könntest Du doch den Wartburg-Kopf nehmen mit der alten Pumpe und Nocke...
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 14. Februar 2006, 13:11

Tja,zur Spritze fehlt mir der Rest Kabelbaum zum Steuerteil, incl Steuerteil, weil leicht thermisch verändert :wink: , deswegen noch mit Versager.......wird einen Versuch wert sein mit nem Bypass....bei Heizungsanlagen die ich baue geht das ja auch........ :D (Hoffnung geschöpft)

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7764
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Dienstag 14. Februar 2006, 13:14

Was ist noch zu beachten, falls man den Kopf wechselt, welcher Zahnriemen, Kopfdichtung ? kenn mich da nicht so aus. :oops:

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Dienstag 14. Februar 2006, 14:06

Welchen Vergaser hast Du denn verbaut??? Hast du den passenden Pierburg-Vergaser genommen???
Bin mal gespannt was mein Einspritzer am Wochenende sagt, wenn der Probelauf stattfinden soll. Muss jetzt nur noch den Rest vom Kabelbaum fertig machen, Habe ja nur noch Golf Kabelbäume im Wartburg...

Benutzeravatar
thomas
Beiträge: 6098
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas » Dienstag 14. Februar 2006, 14:14

Oh man ich will auch endlich nen 1.6er :cry:

Wartidriver
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 21:05
Wohnort: Hoyerswerda, Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wartidriver » Dienstag 14. Februar 2006, 14:19

Wenn sie denn laufen ist es sicherlich schön, nur der Umbau ist eine Qual :( Gerade die Kleinigkeiten machen einem das Leben schwer... Und wenn Du alles gebraucht besorgst, kannst Du mit 4 Reparaturhandbüchern über den Golf und den sich daraus ergebenden zig verschiedenen Schaltplänen Dir Deinen Kabelbaum zusammenbauen. Selbst VW konnte mir bei manchen Dingen nicht weiterhelfen. Das kostet Zeit und Nerven :(

Antworten