Starrer Aussenspiegel
-
Starrer Aussenspiegel
Servus, mein Aussenspiegel klappt immer ab 70km/h runter. Dann kurble ich die Scheibe runter und stell Ihn wieder gerade. Ist das bei euch auch so? Habt Ihr n Tipp, wie der für immer starr bleibt?
Grüße Schnorbel
Grüße Schnorbel
Im Gehäuse hinter dem Glas isses wie Franz sagt, und am Fuß ist ein Bibbus der den Fuß in Position hält, nebst einem Gewindestück, das Du mit Mutter an die Türhaut schraubst. Ist nicht sonderlich intelligent gelöst. Bei mir ist das Problem auch da, bei 100..120 Sachen + starkem Gegenwind: obwohl die Schraube an der Tür (also die im Fuß) fest angeballert ist dreht sich der ganze Spiegel mit Fuß in den Wind, da der o.g. "Bibbus" Luft hat...... und obwohl die Feder im Gehäuse ganz und stabil ist, was soll's, guck ich eben in den Innenspiegel 

@Erich
Es gibt auch originale Wartburgspiegel die zwei Befestigungsbolzen haben (hab ich bei mir, Baujahr 1990, noch dran gehabt) wahrscheinlich hat an deinem die Materialeinsparung zugeschlagen.
mfg Gert
mfg Gert
- Haiko
Vieleicht mal wieder das Thema actualisieren...
Ich habe einen nagelneuer (original) linker Aussenspiegel am 1.3er montiert, aber er klappt ab 100km/h nach hinten. Habe irgendwo text und bilder gesehen wie mann die feder im Spiegel "bearbeiten" kann. Kann es troztdem nicht finden...
Ist ja scheisse wenn mann so im starken wind und regen immer wieder mal die scheibe runter machen soll fur das nachstellen vom Spiegel...
Gruss,
Ich habe einen nagelneuer (original) linker Aussenspiegel am 1.3er montiert, aber er klappt ab 100km/h nach hinten. Habe irgendwo text und bilder gesehen wie mann die feder im Spiegel "bearbeiten" kann. Kann es troztdem nicht finden...
Ist ja scheisse wenn mann so im starken wind und regen immer wieder mal die scheibe runter machen soll fur das nachstellen vom Spiegel...

Gruss,
Trabant 601, HP750.01/2 und ne Barkas B1000 KB
- thomas
Siehe hier: viewtopic.php?p=4453&highlight=spiegel#4453
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.