Seite 1 von 2

Suche Melkusmotor

Verfasst: Montag 25. Februar 2008, 23:13
von Derbe-Derbe-Racing
Ich suche einen Melkusmotor mit 3 Vergaseranlage und den beiden "Brücken" im Einlasstrakt! Bitte keinen selbst zusammengebastelten Motor!
Auch stark defekt!!! Bitte alles anbieten, bin sehr dankbar!!!!
Gruß, DDRacing

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:37
von Gast
... und wenn Du auch nur ein einziges von den gesuchten Teilen bekommen hast, dann kannst Du ja mal hier verraten wie lange das gedauert hat und wieviel Taler Du bezahlt hast.
Da bekommst Du eher noch´n Zierleistensatz vom 311er Camping 1.Ausführung. :roll:

... obwohl der Herr Melkus, der hat sowas noch. Frag mal den. Der hat doch gerade noch ein par RS 1000 ausgeliefert. :D

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:40
von 0815
Kannst auch bei melkus bestellen, weiß zwar den preis nicht mehr, war aber 4stellig! :D Kommst de wesentlich schneller oder besser gesagt überhaupt an so einen motor!!! :shock:

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 20:40
von orange
da würde mich der preis dann aber auch brennend interessieren...

Preis Melkusmotor

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 21:22
von Derbe-Derbe-Racing
Der Motor kostet bei Melkus direkt 2500 Euro, das hab ich nachgefragt!
Ich hatte sogar mal einen, der hatte mich 700 gekostet!
Leider brauchte ich mal wieder geld für was Anderes geiles und hab ihn wieder verkauft, heut könnt ich mich dafür erhängen :cry:

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 00:19
von orange
700 ist viel, aber 2500? neeee... :!:

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 16:46
von Derbe-Derbe-Racing
Tja, 2500 ist der offizielle Preis bei Melkus, wers net glaubt, kann ja selbst nachfragen!
Das ist nunmal die Monopolstellung, die Melkus hat!!!
wnn ich einen richtig guten gebrauchten kriegen kann würd ich 1000 bezahlen, je nach zustand!

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 21:51
von Westwartburg
Derbe-Derbe-Racing hat geschrieben:.... Das ist nunmal die Monopolstellung, die Melkus hat!!!
Du suchst ja auch ´n "Melkus-Motor"! :idea:
Würdest Du´n Ferrari-Motor suchen, dann hätte ja wohl der Herr Ferrari das Monopol. Oder :?:

Verfasst: Donnerstag 28. Februar 2008, 22:32
von Derbe-Derbe-Racing
Danke für diesen schlauen Beitrag, wär ich selbst net drauf gekommen!!! :shock:

Verfasst: Montag 3. März 2008, 00:06
von leif
Habt ihr euch schonmal nen Melkus Motor von innen angeschaut???
Wenn ja würdet ihr nie das Geld dafür ausgeben...

MfG, leif

Verfasst: Montag 3. März 2008, 10:42
von Michael B.
leifiG60 hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal nen Melkus Motor von innen angeschaut??? Wenn ja würdet ihr nie das Geld dafür ausgeben...
...weil was nicht gut ist ? Kurbelwelle ? Kanäle ? Kolben ? Alles ???

Verfasst: Dienstag 4. März 2008, 02:26
von Derbe-Derbe-Racing
Na endlich mal jemand der mich versteht und weiß wovon er spricht!!!! :!:

Verfasst: Dienstag 4. März 2008, 14:52
von leif
Michael B. hat geschrieben:
leifiG60 hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal nen Melkus Motor von innen angeschaut??? Wenn ja würdet ihr nie das Geld dafür ausgeben...
...weil was nicht gut ist ? Kurbelwelle ? Kanäle ? Kolben ? Alles ???
Das meine ich nicht. Die Qualität steht außer Frage. Aber für das was an dem Motor gegenüber einem Serienblock geändert wurde ist der Preis ganz schön deftig... Mehr als ein bisschen geglättet und ein wenig mehr Steuerzeit an Ein- und Auslass ist da nicht... Und die Brennraumform kann man eigentlich in die Schublade "Kurioses von damals" stecken...
Die 30er BVF Vergaser kann man auch weglassen. Mit einem einzelnen Jikov kommt man da auch hin...

MfG, Leif

Verfasst: Dienstag 4. März 2008, 15:35
von Michael B.
Derbe-Derbe-Racing hat geschrieben:Na endlich mal jemand der mich versteht und weiß wovon er spricht!!!! :!:
Ne, weiß ich ( leider ) nicht, deshalb muß ich ja ( so blöd ) nachfragen :(
leifiG60 hat geschrieben:... Die Qualität steht außer Frage. Aber für das was an dem Motor gegenüber einem Serienblock geändert wurde ist der Preis ganz schön deftig... Mehr als ein bisschen geglättet und ein wenig mehr Steuerzeit an Ein- und Auslass ist da nicht... Und die Brennraumform kann man eigentlich in die Schublade "Kurioses von damals" stecken...
Die 30er BVF Vergaser kann man auch weglassen. Mit einem einzelnen Jikov kommt man da auch hin...
Wie oben angedeutet : Ich habe so einen Motor mal von innen gesehen, aber so richtig begriffen - hm, ist aber auch egal.
In dem Moment, wo man etwas selbst nicht kann, könnte ein Selbstversuch des Motor-Optimierens schnell nach hinten losgehen. Die Basis muß schon gescheit sein, und wenn ich dann die ET-Preise für Kolben, Schliff und eine neue ( und gescheite ) Kurbelwelle rechne, dann komm' ich in Regionen, wo ich mir sag : Für den Kurs, da kann ich das kaum selber machen ( und ich schone noch meine Nerven ! ).
Das es ein stolzer Preis ist, ist was anderes - aber es sind ja auch stolze Autos ! :)

Verfasst: Dienstag 4. März 2008, 15:44
von thomas21
Ich kann auch nur sagen heute ist alles was selten ist auch teuer.