Gerause im frontbereich, bremsen und spiegel

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Gerause im frontbereich, bremsen und spiegel

Beitrag von Haiko » Sonntag 3. Februar 2008, 21:46

Wenn ich nach einem kurzen fahrt mal bremse gibts es ein fremdes gerausch rechts vorne. Es hort sich an ob macht die feder oder bremse das gerausch vortbringt, aber beim demontage vom Rad habe ich nichts gefunden.
Habe beide kogelgelenke schon gewechseld, da eine gummie gerissen war.

Jemand eine idee oder tip?

Oja, habe fur einen monat die HBZ ersatzt, aber beim bremsen gibts es zwei varianten. Manchmal ist das bremspedal hart, und auch weich... Kein olverlust... Vieleicht luft im system? Kan ja nicht vorstellen das die neue HZB von innen undicht,

Die spiegel, beim fahren ins Dunkel scheint das licht vom auto hinten mir ganz im RF-spiegel, und zwar auch in die linker, jemand tips fur das verstellen? Gab es auch wie im Trabi ein RF-spiegel mit eine dunkele seite?

Das war es... bis zoweit

Gruss, Haiko

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Sonntag 3. Februar 2008, 23:10

radlager???

Benutzeravatar
G.
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 18. Februar 2007, 16:51
Wohnort: Dresden

Beitrag von G. » Montag 4. Februar 2008, 17:14

bremspedal mal harter Druckpunkt und mal weicher könnte wirklich noch luft im system sein. Hast du wirklich alle entlüfterschrauben offen gehabt? Auch die auf dem LAD?(sitzt direkt oben drauf SW 8)
rängdädängdängdäng

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Dienstag 5. Februar 2008, 20:16

Hallo, Haiko

So kurz nach der "Wende" wurden mal abblendbare Innenspiegel für den Wartburg von H&B Schleiz gebaut (wahrscheinlich Nachfolger BLEWA Schleiz).
Zur Zeit gibts so einen bei Ebay, Artikelnummer: 140204905958 es ist der auf dem Bild rechts. Mußt aber fragen ob da der Wartburg-Fuß mit dabei ist, das kann man nicht so richtig erkennen.

mfg gert

Benutzeravatar
Haiko
Beiträge: 2212
Registriert: Sonntag 28. November 2004, 12:08
Wohnort: Friesland (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von Haiko » Mittwoch 6. Februar 2008, 07:27

Das gerausch ist verschwunden.... es ware die radlager :oops: . Dieses WE soll Ich mal die sache nochmal entluften, muss ja sagen das ich vorher nicht alle schrauben entluft habe :cry:

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 6. Februar 2008, 23:20

...ich bin so stolz auf mich... :running:

Antworten