Seite 1 von 1
Sportsitze und Kopfstützen
Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:14
von Gnomi
Immer wieder wenn man sich mit dem Thema beschäftigt fällt einem Auf das an den Orginal Sportsitzen von Wartburg meistens keine Kopstützen sind. Ich habe jetzt durch zufall einen Satz solcher Sitze erhalten mit Kopfstützen zum aufsetzen (drauf binden) auf Foto erkennbar die Stützen sind laut dem Ex Eigentümer aus der Schweitz Importiert wurden. wer weiss was zu diesem Thema oder hat ander Ideen für Kopfstützen.

Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:18
von T.S.
Viell. hilft dir das weiter, aus dem Trabantforum....
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/006943.html
(Ja, ich auch meinen Senf zugegeben.....

)
Verfasst: Sonntag 4. November 2007, 20:19
von thomas
Aufsteckkopfstützen gab es viele...teils aus der DDR, teils aus sozialistischer, teils aus kapitalistischer Produktion. Ich kenne von den DDR-Sportsitzen dieses Typ´s nur deine und dann noch die mit der höheren Lehne, die als Kopfstütze reicht... so in der Art wie die Porsche-Sitze aus den 70er und 80er Jahren.
Verfasst: Samstag 17. November 2007, 17:42
von timi
hier die hab ich eine variante zb.:

Verfasst: Samstag 17. November 2007, 17:53
von orange
ich hatte ja auch kurzzeitig mal orig. sportsitze verbaut. mit so länglichen kopfstützen zum aufsetzen. ebenfalls in braunem kunstleder. habe aber leider kein foddo mehr davon.
aber irgendwie machen diese aufsatz-kopfstützen immer blaue flecken am rücken...

Kopfstützen
Verfasst: Sonntag 18. November 2007, 11:14
von Gnomi