Seite 1 von 1

Aha

Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 18:59
von mc-kev
kev war heut nur mal so aus langer Weile in der Garage. Eigentlich sollter er (und wollte er auch) :oops: dringend seine Kupplung wechseln. Aber statt dessen dachte er sich, erstmal nen "Westmotor zu zerlegen", welcher da schon ewig in der Ecke rumstand. Also mal alles abgeschraubt. motorkennbuchstabe NZ. Dann Nocke raus....Hydros raus und ..Oha was ist das.... :idea:
Bild
aha ja interressant

Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 19:00
von mc-kev
ach ja Krtek klappert´s noch :?: :wink:

Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 22:36
von timi
Westmotor ha ha die ddr hat doch die komplette motorenreihe was jetta golf oder polo motoren angeht gebaut!! Zumind. die 1.3 und 1.6 motoren!!!wenn nicht bitte koregieren!!! :oops:
Da wundert mich nicht das auf dem einen oder anderen bauteil sowas draufsteht!!!! :roll:

Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 23:32
von Krtek
mc-kev hat geschrieben:ach ja Krtek klappert´s noch :?: :wink:
Nur noch manchmal, aber das Fahrwerk macht fiese Geräusche und die Dämpfer hinten scheinen defekt. Und dann die Beulen...naja...

Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 04:38
von EMST
was denn für Geräusche?

Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 07:38
von mc-kev
@timi ja hast natürlich recht...war halt nur mal interressant zu sehen.
@Krtek weißt ja... mußt dich damitr nicht rumärgern nimm nen Westwagwagen von Oma und gib den Turi in gute Hände........ich hät da zwei :D

Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 09:01
von steffen1.3
Naja, die Anbauteile hat VW dann meist selber angeschraubt.
Aber auch im Polo meiner Mutter ist am Motor die ein oder andere ESKA-Schraube verbaut.
Auch ein Hinweis, wo der Rumpfmotor herkommt. :D

Verfasst: Donnerstag 16. August 2007, 15:55
von Isno-gud
Eska produziert immer noch! Ich kaufe abundzu Schrauben auf Arbeit, und da sind auch öfters ESKA dabei. Wo bei mich mal interessieren würde welche alte DDR Automobilzulieferfirma noch produziert.