Wartburg 1.3 zu verschenken

Fahrzeuge, Ersatzteile, Zubehör und sonstige Angebote rund um Wartburg
M.Linke

Wartburg 1.3 zu verschenken

Beitrag von M.Linke » Samstag 4. August 2007, 17:38

Liebe Wartburgfreunde,

ich biete meinen Wartburg 1.3 (beige, Bj. 05/1989, ca. 156.900 km gefahren) zur Ersatzteilgewinnung an. Er hat unsere Familie seit 1992 begleitet. Da wir ihn in Berlin ab Januar 2008 wegen der Plakettenordnung nicht mehr fahren dürfen, möchten wir die vorgestern vom TÜV geforderte Instandsetzung der Staubmanschette des Lenkgetriebes, der Antriebswellenmanschetten und der Entriegelung der Handbremse nicht mehr vornehmen. Wir hoffen, dass zumindest Teile unseres Autos einem anderen Wartburg noch zu Gute kommen. Zusätzlich verschenken wir eine neue Heckscheibe für einen 1.3er. Das Auto ist noch fahrbereit; die Frist zur Wiedervorstellung beim TÜV läuft am 02.09.07 ab. Interessenten können sich bis zum 13.08, und ab 27.08. unter 0174 1457071 melden.

Mit besten Grüßen,
M. Linke

DerCasi

Beitrag von DerCasi » Sonntag 5. August 2007, 17:52

wer von euch gaunern hat sich den "reservieren" lassen? :(
Jetzt muss ich bis Mittwoch warten, ob INteressent Nr. 1 n Platz dafür gefunden hat oder nicht...
...und eigentlich wollte ich Dienstag nach Berlin fahren :?

Es ist zum Mäuse melken

Gruß
Casi

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Sonntag 5. August 2007, 21:10

Wie gauner??? :D ich komm zwar aus dem Landkreis: Lauter Gauner aber ich bin keiner. Ein Plätzchen für die alte Dame hab ich ja schon. :). Genaues steht dazu wie eigentlich immer in meinem Restaurations-Blog.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 6. August 2007, 07:21

Und ich hoffe das du ihn nicht wirklich nimmst, den ich stehe auf Platz 2, laut der Frau Linke. :)

Ich wollt ihn gersten schon holen aber da hat sie gesagt das es schon eine Zusage gibt und nur der Transport noch nicht geklärt ist.

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 6. August 2007, 08:32

Der Transport, das Auto wird auf eigener Achse bewegt, wohin ist klar. Ich muss nur noch die Kennzeichen am Mittwoch Morgen Abholen und gut ist das ;) wieso nicht wirklich nehmen?

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 6. August 2007, 09:18

Hätt ja sein können das du wieder abspringst, dann hät ich ihn gern genommen, hab garkeinen Wabu mehr :cry:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 6. August 2007, 10:13

Wie keinen Wabu??? an dem Auto ist aber noch etwas zutun. Was hatteste denn für einen? Ich hab momentan ja auch keinen Schneewittchen steckt mitten in der Restauration.

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 6. August 2007, 11:27

Ich hatte mal nen coconfarbenen 90er 1.3 und das hier war meiner:
http://2takter.de/markt/detail.php?anz= ... kel=D5E6E1
War ein echter Notverkauf und der Käufer versucht ihn nun für viel Geld wieder los zu werden. :cry:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 6. August 2007, 12:00

das tut mir echt leid :cry: und dann noch ein 353er mit crom..... zum glück ist er nicht nach Pösneck gegangen.....

MFG
EMST
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Gast

Beitrag von Gast » Montag 6. August 2007, 16:29

tim kannst mir ja gern mal ne E-Mail tippen adresse steht in impressum meiner homepage

Tim.

Beitrag von Tim. » Montag 6. August 2007, 17:04

Wessen Hompage lieber Gast :?:

Benutzeravatar
EMST
Beiträge: 2357
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 09:00
Wohnort: Berlin / Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von EMST » Montag 6. August 2007, 18:26

war ikke sry...
Ich habe 1 von momentan 59 zugelassenen Wartburg 1.3 Tourist in Deutschland.

Ein Phönix aus der Asche.

Mossi-offline

Beitrag von Mossi-offline » Montag 6. August 2007, 21:22

Tim, halt die Füsse still..... :D

4türig magst du doch eh nicht...... :mrgreen:

PS: der 70er Tourist hier ist für 1000,- weggegangen.... aber scheinbar an jemanden der ihn vernünftig halten will....

m.linke

Beitrag von m.linke » Dienstag 7. August 2007, 20:49

Liebe Wartburgfreunde,

unser 1.3er hat inzwschen einen neuen Besitzer. Wir hoffen, es wird ihm Spass machen, ihn wieder aufzupolieren.

Dies ist vielleicht eine schlechte Nachricht für alle, die sich noch um das Auto bemüht hatten. Aber wir hatten nur einen abzugeben...

Mit besten Grüßen,
M. Linke

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Mittwoch 8. August 2007, 20:06

@tim: wenn du ernsthaft suchst, kann ich dir vielleicht helfen. anmeldung im forum wäre hilfreich, wegen pm... 8)

Antworten