Türdichtung
Türdichtung
Hallo,
Ich suche eine Türdichtung/Türdichtprofil für einen Wartburg 353. Also diese Dichtlippe.
Gibt es da einen Shop wo man so was kaufen kann? oder hat jemand sowas für mich.
Gruss 2TViper
P.S.: wo sind die Unterschiede zwischen alter und neuer Türdichtung?
Ich suche eine Türdichtung/Türdichtprofil für einen Wartburg 353. Also diese Dichtlippe.
Gibt es da einen Shop wo man so was kaufen kann? oder hat jemand sowas für mich.
Gruss 2TViper
P.S.: wo sind die Unterschiede zwischen alter und neuer Türdichtung?
- 1.3erCustom
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oder schau mal hier (unten links)
http://www.ldm-tuning.de/wartburg_1_3/e ... miprofile/
sind aber für alle 4 Türen und für einen 1.3, kann sein, dass die auch beim 353 passen
http://www.ldm-tuning.de/wartburg_1_3/e ... miprofile/
sind aber für alle 4 Türen und für einen 1.3, kann sein, dass die auch beim 353 passen
tu´was du nicht lassen kannst und lass was du nicht tun kannst
Re: Türdichtung
Die alten Dichtungen sind deutlich einfacher und sind nicht so stark.2tviper hat geschrieben:wo sind die Unterschiede zwischen alter und neuer Türdichtung?
Bei 353 und 1.3 gibt es keine Unterschiede....passt.
- smithers601
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Krtek
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- Kontaktdaten:
Ist mit "alter und neuer Ausführung" der Unterschied zwischen 353er und 1.3er gefragt?
Wenn ja, dann:
die 1.3er Türinnen dichtungen sind hohl und schließen Luft mit ein (Quasi wie ein Schlauch) die vom 353er sind flach und nicht so dick. Man sagt, dass bei steigender Porösität die 1.3er schneller kaputtgehen, da sie so eine Art Schlauch sind, der sich oft bewegen muss und daher schneller reißen könnte. Weiß aber nicht, ob diese Theorie stimmt.
Mein Grauer hat die vom 353er drin (gab halt zu der Zeit für mich keine anderen) und ich bin nicht zufrieden, mein Tourist (respektive SportTourist) hat die 1.3er Teile drin, was mir mehr zusagt.
Wenn ja, dann:
die 1.3er Türinnen dichtungen sind hohl und schließen Luft mit ein (Quasi wie ein Schlauch) die vom 353er sind flach und nicht so dick. Man sagt, dass bei steigender Porösität die 1.3er schneller kaputtgehen, da sie so eine Art Schlauch sind, der sich oft bewegen muss und daher schneller reißen könnte. Weiß aber nicht, ob diese Theorie stimmt.
Mein Grauer hat die vom 353er drin (gab halt zu der Zeit für mich keine anderen) und ich bin nicht zufrieden, mein Tourist (respektive SportTourist) hat die 1.3er Teile drin, was mir mehr zusagt.
- smithers601
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