Antrieb W 353er

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Saxonier
Antrieb W 353er

Beitrag von Saxonier » Sonntag 8. Juli 2007, 16:39

hi zusammen,
heute ist auf dem rückweg von pütnitz was eigenartiges passiert.
nach einer langen autobahntour fing der MED mit einem heftigen flattern an der vorderachse an.dachte erst ein plattfuß,aber es scheint wohl der antrieb zu sein.jedenfalls ist es bei langsamer geschwindigkeit doch sehr heftig(der ganze vordere bereich schüttelt),erst ab ca. 80km/h läuft der wartburg ruhiger.hab dann zu hause mich mal drunter gelegt.der linke antrieb ist augenscheinlich ok,aber rechts ist ein spiel von gut 5mm sowie ein klacken an der getriebeseite zu vernehmen.falls noch jemand nen antrieb zu liegen hat,bitte bei mir melden(ist ein 1986er 353 Tourist)
ich hoffe,bis zum treffen in dresden den MED wieder flott zu kriegen,denn so ist ein fahren quasi unmöglich.war froh,überhaupt bis nach hause gekommen zu sein(hatte beim ersten auftreten noch gut 200km).

Saxo

Normen
Re: Antrieb W 353er

Beitrag von Normen » Sonntag 8. Juli 2007, 17:01

Saxonier hat geschrieben:falls noch jemand nen antrieb zu liegen hat,bitte bei mir melden
du solltest erstmal den defekt finden! kann ja alles sein. dreifingergelenk, laufbahnen des dreifingergelenk oder der getriebeeingang.

Saxonier
Beitrag von Saxonier » Sonntag 8. Juli 2007, 17:07

ich hab,wie gesagt,mich gleich zuhause drunter gelegt und dabei fiel das doch heftige spiel rechts incl.klacken auf.ich werde aber erst in den nächsten tagen dazu kommen,alles zu demontieren.muß ja morgen wieder auf schicht.
evtl.hat das treffen in pütnitz dem antrieb den rest gegeben.erst die ausfahrt mit knapp 20km/h und die fahrzeugparade mit knapp 5km/h und und dabei immer permanentes stop and go
wie gesagt,ab tempo 80 läuft er ruhig :wink:

Antworten