Wartburg 353 Sezialtourenwagen
Wartburg 353 Sezialtourenwagen
Hallo zusammen,
ich suche Informationen und Bildmaterial über den Einsatz des 353ers bei den Spezialtourenwagen in den 70ern. Hauptsächlich Bildmaterial.
Leider gibt das Netz dazu nicht viel her.
Danke schonmal im Vorraus.
Leif
ich suche Informationen und Bildmaterial über den Einsatz des 353ers bei den Spezialtourenwagen in den 70ern. Hauptsächlich Bildmaterial.
Leider gibt das Netz dazu nicht viel her.
Danke schonmal im Vorraus.
Leif
@Leifi:
ich habe hier noch die DDS der 70er im Karton.
Soweit ich weiß, war auch immer mal sporadisch Bildmaterial mit Text von den Torenwagen dabei....... wenn du also noch brauchst, laß hören, dann muß ich mal etwas graben.
Was definitiv dabei ist: 1-2 Bilder von einem "brutal-frisierten" der richtig satt aussah......
Also, wenn Bedarf mailen.
ich habe hier noch die DDS der 70er im Karton.
Soweit ich weiß, war auch immer mal sporadisch Bildmaterial mit Text von den Torenwagen dabei....... wenn du also noch brauchst, laß hören, dann muß ich mal etwas graben.
Was definitiv dabei ist: 1-2 Bilder von einem "brutal-frisierten" der richtig satt aussah......
Also, wenn Bedarf mailen.
- thomas
- Beiträge: 6098
- Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 13:30
- Wohnort: Nägelstedt/Thüringen
- Kontaktdaten:
willste die haben???T.S. hat geschrieben:habe leider die Homo-unterlagen nicht.....)
Ach ja ich hab nen Original-Beutel mit den Knotenblechen hier liegen, neu und unbenutzt.... aber ist ein ganzer Schwung, denke zu viel zum Fotografieren
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Vorweg: Asche auf mein haupt......
ich habe schonmal so grob gesichtet...... Anfang bis Mitte 70 ist das eine oder andere schöne bei, danach läßts nach... und weiter, tja, weiter bin ich noch nicht gekommen, außer: ich habe jetzt endlich ne externe Festplatte..... ein Muß beim hemmungslosen scannen. Da ich aber bei der Gelegenheit noch andere Sachen arcivieren will und momentan der Tempelbau viel Zeit benötigt wirds wohl erst was über die Weinachtsfeiertage...... da ist dann auch mehr Kapazität.....
In diesem Sinne: es handelt sich hauptsächlich (sooooviel isses auch nicht) um Spezialtourenwagen Klasse 2 (ein bischen auch Klasse 1) und sonstiges....
Wenn konkret an der anderen Sachen auch Bedarf besteht, scanne ich den Sport-Kram allgemein......
ich habe schonmal so grob gesichtet...... Anfang bis Mitte 70 ist das eine oder andere schöne bei, danach läßts nach... und weiter, tja, weiter bin ich noch nicht gekommen, außer: ich habe jetzt endlich ne externe Festplatte..... ein Muß beim hemmungslosen scannen. Da ich aber bei der Gelegenheit noch andere Sachen arcivieren will und momentan der Tempelbau viel Zeit benötigt wirds wohl erst was über die Weinachtsfeiertage...... da ist dann auch mehr Kapazität.....
In diesem Sinne: es handelt sich hauptsächlich (sooooviel isses auch nicht) um Spezialtourenwagen Klasse 2 (ein bischen auch Klasse 1) und sonstiges....
Wenn konkret an der anderen Sachen auch Bedarf besteht, scanne ich den Sport-Kram allgemein......
Re: Wartburg 353 Sezialtourenwagen
Hallo, sehr schöne Bilder sind hier zusehen.
Was wiegt ein solcher Tourenwagen wie der grüne 353 ?
Gist es mehr Informationen zur Leistung und zu den Fahrleistungen
bezüglich Beschleunigung ?
Ich würde mich über ein paar aufschlussreiche Daten freuen.
Johann
Was wiegt ein solcher Tourenwagen wie der grüne 353 ?
Gist es mehr Informationen zur Leistung und zu den Fahrleistungen
bezüglich Beschleunigung ?
Ich würde mich über ein paar aufschlussreiche Daten freuen.
Johann
Re: Wartburg 353 Sezialtourenwagen
Hallo
Für diese Autos ( Motorsportfahrzeuge ) gibt es kein allgemein gültiges Datenblatt, außer das Homologationsblatt.
Jedes Fahrzeug war / ist ein Einzelstück.
Gewicht war von um die 750 kg aufwärts
Fahrleistung kommt auf viele Faktoren an, welcher Motor mit welchem/n Vergaser / n, mit welchem Auspuff und welchem Getriebe verbaut war.
Das ganze vom Motor beginn bei 70 PS wie es beim Melkus oft verbaut wurde bis über 110 PS ( was dann die wenigsten hatten ) die Spitze lag bei 136 PS beim Rennboot von Manfred Schulze
Das wäre auf der Straße dann nicht so einfach fahrbar.
Wenn ich was nicht richtig habe oder nicht auf den aktuellsten Wissensstand bin dann kann es gern ergänzt werden
Viel Grüße Lars
Für diese Autos ( Motorsportfahrzeuge ) gibt es kein allgemein gültiges Datenblatt, außer das Homologationsblatt.
Jedes Fahrzeug war / ist ein Einzelstück.
Gewicht war von um die 750 kg aufwärts
Fahrleistung kommt auf viele Faktoren an, welcher Motor mit welchem/n Vergaser / n, mit welchem Auspuff und welchem Getriebe verbaut war.
Das ganze vom Motor beginn bei 70 PS wie es beim Melkus oft verbaut wurde bis über 110 PS ( was dann die wenigsten hatten ) die Spitze lag bei 136 PS beim Rennboot von Manfred Schulze
Das wäre auf der Straße dann nicht so einfach fahrbar.
Wenn ich was nicht richtig habe oder nicht auf den aktuellsten Wissensstand bin dann kann es gern ergänzt werden
Viel Grüße Lars