irgendetwas brennt...

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
Krtek
irgendetwas brennt...

Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Juni 2007, 07:06

Vielleicht nicht ganz so extrem, aber ich nehme seit gestern einen beißenden Geruch im Auto war und eben auf dem Weg zur Arbeit, bin schonmal angekommen, kam beim Gas geben eine kleine schwarze Rauchwolke unter dem Amarturenbrett von Radioschacht bis Hutablage hervor...
...Könnte der Wassereinbruch durch die Frontscheibe damit zusammenhängen? Andere Ideen...
Vier Takte für ein Halleluja!
Bild

Krtek
Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Juni 2007, 20:30

Leute, ich habe ne Idee dazu...
...seit längerem hackt meine Heizung. Ich bekomme Warm und Kalt nur mit viel Widerstand und unter seltsamen Knacken und sonstewas eingestellt. Vielleicht ist mein Wärmetauscher im Arsch, die Richtung des Rauches stimmt jedenfalls. Zudem sagte mir ein Arbeitskollege das schonmal in einem Doblo gehabt zu haben und da wurde eben der komplette Wärmetauscher inklusive irgendwelcher Relais getauscht (heißt ja auch Wärmetauscher...).

So, wie so oft, der Keller ist voll, aber einen Wärmetauscher ist gerade nicht dabei, kann mir da wer günstig helfen? Muss mir ja auch mit den Antrieben was übelegen...
Bild

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 26. Juni 2007, 20:48

nach was riecht denn der Rauch??? Ist das eher so ein süßlicher Geruch oder doch mehr wie Abgas?
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Juni 2007, 20:49

süßlich stechend, es hat schon was von Kühlflüssigkeit (wenn man den heißen Ausgleichsbehälter aufmacht) und einfachem Kabelbrannt...
Bild

thomas
Beitrag von thomas » Dienstag 26. Juni 2007, 20:54

dann klemm den Wärmetauscher doch einfach mal aus dem Kühlkreislauf raus... müsste dann ja weg sein. So ein Teil wird dann auch zu finden sein.
Selbstdisziplin ist wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.
Bild

Krtek
Beitrag von Krtek » Dienstag 26. Juni 2007, 21:30

war meine Überlegung - Zu- und Rückleitung Brücken. Muss ich noch irgendetwas anderes Abklemmen (relais, Sicherungen oder so)?
Bild

mc-kev

Beitrag von mc-kev » Dienstag 26. Juni 2007, 21:57

nein Brauchst nur zu und rückleitung vom W-Tauscher abziehen und verbinden. Keine Relais kein Strom...Kannst höchstens noch den Lüftermotor abklemmen

G.

Beitrag von G. » Mittwoch 27. Juni 2007, 21:02

Noch einfacher ... rückleitungsschlauch demontieren (nur ballast) und zuleitung am wärmetauscher abziehen und auf den freien schlauchstutzen des rücklaufs schieben...geht gut auch radius techn. schelle drum fertig.

Wärmetauscher müste da sein. üsch guuuuuggge ma
rängdädängdängdäng

Antworten