Hallo!
Nachdem ich nun endlich mal meinen Wartburg nach dem Kupplungswechsel und diversen Schweißarbeiten vorn in Betrieb nehmen konnte, musste ich jetzt feststellen, dass ich wohl beim Anschließen diverse Kabel (Masse LiMa, Masse Rahmen-Getriebe) nicht gefunden hatte...
Mein Wartburg springt zwar gut an und fährt auch (die Einfahrt hoch und runter), aber er geht, wenn man kein Gas gibt sofort wieder aus. Laut Handbuch liegt es wohl am Massekabel zum Vergaser. Die anderen Gründe möchte ich mal auschließen, da der Motor vor dem Ausbau sehr gut lief.
Mein Problem ist, dass ich eigentlich keine freien Kabel mehr sehe und auch nicht wüsste, wo am Vergaser eine Masse angeschlossen wird. Kann mir jemand mal ein Foto schicken oder kann das andere Gründe haben?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Probleme mit Massekabeln
Hallo Tom,
ich hab zwar kein Bild, hatte aber kürzlich ein ähnliches Prolem, das du hier:
http://f4.parsimony.net/forum4296/messages/22519.htm
im Barkas-forum nachlesen kannst.
Manchmal ist die Ursache eine ganz kleine, die Wirkung groß.
Das entsprechende Kabel war nämlich angesteckt aber locker.
In meinem Fall ist es kein Massekabel sondern ein ganz dünnes schwarzes und sitzt ziemlich unter diesem Plastebehälter, in den de Sprit reinläuft und sich dann Richtung Vergaser bzw. Rücklaufleitung verteilt (keine Ahnung, wie der heißt).
Einen Tag lang verzweifelt, dann das Ding festgesteckt. Alles in Ordnung.
Wenn du keine freien Kabel mehr siehst, dann kann es doch eigentlich nur sowas sein, oder?
Viele GRüße
Michael
ich hab zwar kein Bild, hatte aber kürzlich ein ähnliches Prolem, das du hier:
http://f4.parsimony.net/forum4296/messages/22519.htm
im Barkas-forum nachlesen kannst.
Manchmal ist die Ursache eine ganz kleine, die Wirkung groß.
Das entsprechende Kabel war nämlich angesteckt aber locker.
In meinem Fall ist es kein Massekabel sondern ein ganz dünnes schwarzes und sitzt ziemlich unter diesem Plastebehälter, in den de Sprit reinläuft und sich dann Richtung Vergaser bzw. Rücklaufleitung verteilt (keine Ahnung, wie der heißt).
Einen Tag lang verzweifelt, dann das Ding festgesteckt. Alles in Ordnung.
Wenn du keine freien Kabel mehr siehst, dann kann es doch eigentlich nur sowas sein, oder?
Viele GRüße
Michael
Vorwärts immer - rückwärts nimmer!