Querlenker wechseln

Reparatur, Alles rund um Serienteile
Antworten
arvidwarti

Querlenker wechseln

Beitrag von arvidwarti » Montag 28. Mai 2007, 14:07

hallo mein querlenker hinten links ist so durchgerostet, dass der stoßdämpfer durchgebrochenist.
wie wechselt man ihn am besten?
wo bekommt man v.a. einen neuen her, was sollte er max. kosten?

DANKE!

Benutzeravatar
T.S.
Beiträge: 7800
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 21:07
Wohnort: DD
Kontaktdaten:

Beitrag von T.S. » Montag 28. Mai 2007, 14:24

Stabi und LAD müssten demontiert werden, glaub ich spontan, um die lange Schraube (Bolzen) nach hinten rausziehen /-schlagen zu können.
Bremse, Ankerplatte, Handbremsseil müsste auch ab.
Kosten, keine Ahnung...weil die Teile doppelt und dreifach da....

Und dann wieder die Bremse entlüften....

steffen1.3
Beiträge: 2559
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Montag 28. Mai 2007, 14:42

Neu sind die Teile nicht so leicht zu bekommen, und die preise dafür steigen auch merk ich immer wieder.

Benutzeravatar
wartburgdan
Beiträge: 259
Registriert: Samstag 2. Dezember 2006, 22:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von wartburgdan » Montag 28. Mai 2007, 15:04

Seit diesem Jahr sind solche Teile wieder neu bei DANZER in Chemnitz für um die 50 Euro zu bekommen!

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Montag 28. Mai 2007, 15:09

Hallo,

Bei Danzer gibt es die hinteren nur regeneriert und für 126,00

mfg Gert

Benutzeravatar
orange
Beiträge: 5079
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 16:09
Wohnort: bei Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von orange » Montag 28. Mai 2007, 19:15

wenn ich mich richtig erinnere, gehen die sogar bei ebay für um die 80 euro weg... :evil:

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Montag 28. Mai 2007, 19:40

Is ja doch ein kleiner Unterschied zwischen 50 und 126 Euromäusen. Wenn man aber sonst nich an welche rankommt...
Stabi und Lad müssen ab, das ist richtig. Bremsschläcue ab Mittelverteiler auch. Außerdem muß noch vor dem Anheben das Fahrzeugs der Stoßdämpfer raus, der ist nämlich der Federanschlag, und muß vor dem .
Bremsankerplatte und Radnabe abbauen ist eigentlich selbsredend, und daß man die Teile dann vor dem Wiedereinbau überholt auch.
Fotos:
Bild
Das Ganze noch mal erneuert:
Bild

Tobias

Antworten