wiedergeburt eines wartburg 1.3 Bj. '90
wiedergeburt eines wartburg 1.3 Bj. '90
Dieses thema hab ich erstellt um regelmäßig bilder rein zu stellen denke das is ganz spaßig so schritt für schritt das ganze verfolgen zu können...
ach ja und wundert euch net, ich stecke im moment jede freie minute in die kiste da das auto am 4.11 auf die straße soll (Da werd ich nehmlich 18 )
ach ja und wundert euch net, ich stecke im moment jede freie minute in die kiste da das auto am 4.11 auf die straße soll (Da werd ich nehmlich 18 )
Ein Auto ist auch nur ein Wartburg!!!
habs schon gesucht^^T.S. hat geschrieben:Habs mal verschoben, da es hier eher hingehört. ......Schiebedach, kuck dir die Ablaufleitungen an, Gammelgefahr im Schwellerbereich.
Wieviel KM?
39 thausend kilometer
sieht garnicht mal so schlecht aus das schiebedach...
dafür hab ich jetzt ein ganz anderes problem.
Kotflügel vorne links is im eimer und der auspuff... seht selbst!
Ein Auto ist auch nur ein Wartburg!!!
theoretisch müssen die scheiben raus!
nur hab ich keine ahnung ob ich sie auch wieder richtig reinbekomme und sie nomma dicht werden mit den alten dichtungen.
Was würdet ihr mir als Dichtungskleber raten? Ich hatte vor die dichtungen mit normalem silikon einzukleben,hat dasn docht?
und was haltet ihr von so gelbem Bauschaum wo man zwischen fenster und mauerwerk schäumt als hohlraumversiegelung am warti?andere vorschläge?
nur hab ich keine ahnung ob ich sie auch wieder richtig reinbekomme und sie nomma dicht werden mit den alten dichtungen.
Was würdet ihr mir als Dichtungskleber raten? Ich hatte vor die dichtungen mit normalem silikon einzukleben,hat dasn docht?
und was haltet ihr von so gelbem Bauschaum wo man zwischen fenster und mauerwerk schäumt als hohlraumversiegelung am warti?andere vorschläge?
Ein Auto ist auch nur ein Wartburg!!!
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Zum letzten Punkt; Ich würde Hohlraumkonservierer nehmen oder klassisch; Elascon (Sorry, ich weiß gerde nicht, wie man das schreibt).
Ich habe alle Innenhäute und inneren Bleche mit streichbarem Unterbodenschutz eingepinselt. Bis jetzt habe ich, was das angeht keine Probleme. Meine vorderen Kotis sind auch innen lackiert, da habe ich dann zusätzlich klares (durchsichtiges) Hohlraumkonservierzeug genommen (ATU).
Die Seitenscheiben sollten eher kein Problem darstellen; Innenverkleidung raus, Kurbelautomat ab, den dann mit etwas schieben und drücken ausfädeln, dann kann man die Scheibe verkantet rausheben. Rein geht dann genau umgedreht. Hinten muss man zusätzlich noch die Strebe (zwischen Kurbelscheibe und Dreiecksscheibe) lösen, dann kann man Kurbelscheibe entnehmen, dan diese Strebe (manchmal geht die auch vorher raus um Platz zu gewinnen) und dann zieht man die kleine Scheibe in Richtung B - Säule nach vorne raus. Orginal sind Front- und Heckscheibe nur gesteckt. D.h. du musst den Keder entfernen (raushebeln und abziehen) und dann kann man die Scheibe (VORSICHTIG) rausdrücken. Zum Einbau empfielt sich neue Dichtungen für vorne und hinten zu nehmen (gibt es noch oder wieder als Meterware). Da muss ich zugeben, dass nachdem beim Einbau meiner Blaukeilscheibe ich es verkackt hatte und sie brach, ich mir einen Carglastypen bestellt habe, der mir für 20 Euro bei ca. 0 - 5 Grad Celsius die Scheibe eingesetzt hatte.
Ich habe alle Innenhäute und inneren Bleche mit streichbarem Unterbodenschutz eingepinselt. Bis jetzt habe ich, was das angeht keine Probleme. Meine vorderen Kotis sind auch innen lackiert, da habe ich dann zusätzlich klares (durchsichtiges) Hohlraumkonservierzeug genommen (ATU).
Die Seitenscheiben sollten eher kein Problem darstellen; Innenverkleidung raus, Kurbelautomat ab, den dann mit etwas schieben und drücken ausfädeln, dann kann man die Scheibe verkantet rausheben. Rein geht dann genau umgedreht. Hinten muss man zusätzlich noch die Strebe (zwischen Kurbelscheibe und Dreiecksscheibe) lösen, dann kann man Kurbelscheibe entnehmen, dan diese Strebe (manchmal geht die auch vorher raus um Platz zu gewinnen) und dann zieht man die kleine Scheibe in Richtung B - Säule nach vorne raus. Orginal sind Front- und Heckscheibe nur gesteckt. D.h. du musst den Keder entfernen (raushebeln und abziehen) und dann kann man die Scheibe (VORSICHTIG) rausdrücken. Zum Einbau empfielt sich neue Dichtungen für vorne und hinten zu nehmen (gibt es noch oder wieder als Meterware). Da muss ich zugeben, dass nachdem beim Einbau meiner Blaukeilscheibe ich es verkackt hatte und sie brach, ich mir einen Carglastypen bestellt habe, der mir für 20 Euro bei ca. 0 - 5 Grad Celsius die Scheibe eingesetzt hatte.
hallo
ich habe heute meinen zusammengegammelten Kotflügel demontiert....
Wie soll ich denn jemals dem Motor und die ganze Elektrik wieder so hin bekommen das das ein Docht hat????
Die danzen Züge, Schläuche und vorallem KABEL!!!
Hat jemand nützliche Zeichnungen,Schaltpläne,Bilder oder sonstige hilfreiche pdf-Dateien für mich????
verzweifelt
Ein Auto ist auch nur ein Wartburg!!!