Längenmaße des Handbremsseils

Typenübergreifendes, Pflege-, Hilfsmittel
Antworten
Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Längenmaße des Handbremsseils

Beitrag von Butzemann » Dienstag 6. März 2007, 18:44

Hallo,

Ich habe hier 2 unterschiedlich lange Handbremsseile rumfliegen, kennt jemand die Maße von Seilzuglänge und Hüllenlänge beim 1.3er.

mfg Gert

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Mittwoch 7. März 2007, 11:41

Die genauen maße kenn ich grad nicht,aber das längere dürfte dann fürn 1.3er sein.
Denn der hat ja noch das zwischenstück an der HA drin und deshalb gabs da längere Seile als zum 353er.

Benutzeravatar
Tobias Yello' Thunder
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2005, 18:03

Beitrag von Tobias Yello' Thunder » Mittwoch 7. März 2007, 18:04

Machen die paar Zentimeter da den Kohl wirklich so fett? Oder kann man vielleicht im Notfall, wenn man gar nix anderes da hat...
Obwohl, nach genauerer Betrachtung der Gesamtveranstaltung doch eher nicht. Könnte sonst beim Einfedern knapp werden. Würde auch sagen: Längeres 1.3, kürzeres 353!

Tobias

steffen1.3
Beiträge: 2552
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 17:49
Wohnort: Merseburg

Beitrag von steffen1.3 » Donnerstag 8. März 2007, 10:39

Ob das 353er Seil im 1.3er auch geht, hab ich noch nie probiert.
Gelegentlich behaupten einige fliegenden Händler auch, das die beiden Seile gleich wären, stimmt aber nicht.
1.3 ist länger :)

Butzemann
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 13. August 2005, 15:41
Wohnort: Meißen in Sachsen

Beitrag von Butzemann » Freitag 9. März 2007, 13:25

Hallo,

Tausend Dank für die Antworten, also werd ich mir noch ein längeres Seil besorgen und das andere einlagern oder bei Ebucht verkloppen.
Dringend ist das nicht, sind nur meine Reserveseile, ich komme mir manchmal schon wie früher vor wo man sich alles einlagern mußte.

mfg Gert

Antworten